PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exotische/komische Fehlermeldung



TheDarkRose
27.10.09, 18:12
Angeregt dadurch, dass ich gerade beim Programmieren ne ziemlich komische Fehlermeldung bekommen hab, mach ich mal diesen Thread hier auf.
Was für ne exotische/komische Fehlermeldung habt ihr schon bekommen?

Hier mal meine:

Parse error: syntax error, unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in C:\Users\Patrik\Desktop\moonfire\lib\model\doctrin e\MoonfireProjectTable.class.php on line 9

scha
28.10.09, 13:13
Hallo.

Habe mal nach T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM gegoogelt. Wen es interessiert. Das ist hebräisch für Doppel-Doppelpunkt.

Sehr Interessant.

Hier der link (http://phpforum.de/php/php-handbuch/static/language.oop5.paamayim-nekudotayim.html)

retak
28.10.09, 18:02
Hatten mal mit NIS und so rumgespielt. Wollte mich per ssh einloggen, dann kam so was wie "User does not exist. Go away! ". Da musste ich schon lachen. Der User existierte natürlich, aber der Praktikant hats kaputt gemacht ;)

TheDarkRose
28.10.09, 21:24
Oder was mir auch noch einfällt, ist wie ich auf dem eePC von meiner Mum herumgespielt habe, wo ja so ein komische modifiziertes Ubuntu drauf ist. Wollt da nen sudo apt-get update machen und dann sagte er 'Geben Sie "Ja, ich möchte das so tun!" ein und drücken sie Enter'. Musste das dann genau so eingeben und erst dann kam die normale confirmation-Abfrage :ugly:

Iluminat23
28.10.09, 23:40
eine coole meldung des gcc wenn man deutsch eingestellt hat ist
durch frühere Fehler verwirrt weiß nicht wie die auf englisch heißt. war aber ziemlich verwirrt als mir eine komilitonen den fehler gezeigt hat.

gruß iluminat23

jeebee
29.10.09, 16:14
eine coole meldung des gcc wenn man deutsch eingestellt hat ist
durch frühere Fehler verwirrt weiß nicht wie die auf englisch heißt. war aber ziemlich verwirrt als mir eine komilitonen den fehler gezeigt hat.

gruß iluminat23

In Englisch:
confused by earlier errors, bailing out

Aqualung
29.10.09, 18:44
Angeregt dadurch, dass ich gerade beim Programmieren ne ziemlich komische Fehlermeldung bekommen hab, mach ich mal diesen Thread hier auf.
Was für ne exotische/komische Fehlermeldung habt ihr schon bekommen?
:

Poste bitte


env

derguteweka
29.10.09, 21:08
Moin,

Diese Meldung find' ich ganz nett:

bla.c:3: error: 'long long long' is too long for GCC
so wird's gemacht:


main()
{
long long long toolong;
}

Gruss
WK

lOtz
29.10.09, 21:14
Ich hatte vor einiger Zeit mal den hier:

WARNUNG: PROGRAMMIERFEHLER IN E2FSCK!
ODER EIN TROTTEL (SIE) PRÜFT EIN EINGEHÄNGTES (AKTIVES) DATEISYSTEM.

ThE_FiSh
30.10.09, 19:57
aber der Praktikant hats kaputt gemacht ;)

danke, das hört sich ganz so an als hätte ich jetzt deinen praktikanten...ich twitter das schon garnichtmehr ... da steht schon jetzt so oft "praktikant failed...again" drin :D

btw. gängiger fehler wenn man nen ntfs einhängen will das unter windows nicht richtig ausgehängt wurde:


versuchen sie ntfs-3g -o force oder so

TheDarkRose
30.10.09, 23:13
btw. gängiger fehler wenn man nen ntfs einhängen will das unter windows nicht richtig ausgehängt wurde:


versuchen sie ntfs-3g -o force oder so
Ja den hatte ich auch schon öfters :ugly:

RAW-JAW
01.11.09, 02:15
[rawjaw@rawtop ~]$ tar -c
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.
„tar --help“ oder „tar --usage“ gibt weitere Informationen.

John W
01.11.09, 17:28
Noch eine oder-so-Meldung:

# touch leer
# mount leer /mnt -o loop -t ext2
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/loop0,
missing codepage or helper program, or other error
(Ist dies vielleicht das IDE-Gerät, an welchem Sie eigentlich
ide-scsi benutzen, so dass sr0 oder sda oder so gebraucht wird?)
Manchmal liefert das Syslog wertvolle Informationen – versuchen
Sie dmesg | tail oder so

Rain_maker
01.11.09, 18:36
Ist auch nicht verwunderlich, denn diese Fehlermeldung kommt nicht vom Dateisystemtreiber sondern von mount, passiert also mit allen Dateisystemen, wenn etwas faul ist, was das Mounten verhindert.



# file -s /dev/sda5
/dev/sda5: Linux rev 1.0 ext3 filesystem data

# mount -t vfat /dev/sda5 /mnt/
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda5,
missing codepage or helper program, or other error
Manchmal liefert das Syslog wertvolle Informationen – versuchen
Sie dmesg | tail oder soOder auf Englisch eben dann:


# mount -t ntfs /dev/sda5 /mnt/
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda5,
missing codepage or helper program, or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so