PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Iconset richtig installieren



123Linux
22.10.09, 11:09
Hallo!

Ich nutze Open Suse 11.1 & KDE 4.2.

Unter "Systemeinstellungen" -> "Erscheinungsbild" -> "Symbole" habe ich ein neues Iconset (black & white) installiert. Nun haben aber nicht automatisch alle Ordner bzw. Anwendungen die neuen Symbole angenommen. Wie kann ich nun manuell einstellen, dass z.B. für einen bestimmten Dateityp immer das selbe Symol verwendet wird? Wäre ja doof, wenn ich jedes einzeln umstellen müsste. ;)

Mfg

gropiuskalle
22.10.09, 18:19
Für dieses Verhalten kann es mehrere Gründe geben. Ich würde zunächst mal KDE neu starten, damit auch wirklich alle Icons geladen werden (nach der Installation eines Sets geschieht das nicht immer vollständig). Dann kommt es zudem darauf an, ob das Iconset für die jeweiligen Symbole auch Entsprechungen hat - ist dem nicht so, bleiben die Icons so, wie sie waren bzw. erhalten einen Platzhalter, meist ein Fragezeichen. Schließlich werden Icons, die Du selbst gesetzt hast, grundsätzlich nicht angetastet (weiß nicht, ob und wie sich diese individuellen Einstellungen mit einem Schlag rückgängig machen lassen - *eventuell* über die "Voreinstellungen" in dem entsprechenden Modul der Systemeinstellungen, ich mag das gerade nicht ausprobieren).

Ordnersymbole änderst Du über Rechtsklick → Eigenschaften → im Popup auf das Symbol klicken und ein neues auswählen, Icons für Anwendungen passt Du über den Menü-Editor an.