PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout 2 Multiplayer mit Wine funktioniert!



titi
13.10.09, 08:55
Hallo,
da ich glaube das es viele interessieren dürfte:

Seit Wine-Version 1.1.3.1 scheint Flatout2 im Multiplayermodus in Wine zu funktionieren!

Für einen entsprechenden Eintrag bei http://www.winehq.org/ muss ich noch etwas testen, aber gestern abend konnte ich an zwei Netzwerkspielen ohne Probleme teilnehmen. Mein System war Ubuntu 8.04 mit einer nvidia 8600GT.

towo2099
13.10.09, 09:41
Das wäre eine tolle Neuigkeit, muß ich heute abend auch mal testen.

titi
14.10.09, 19:35
So wir haben jetzt getested :)

Immerhin vieles geht jetzt, aber leider nicht alles.
An Spielen im Internet teilnehmen funktioniert.
An Spielen im Lan teilnehemn funktioniert.

Aber selbst ein Spiel anlegen funktioniert nicht :( (also selbst Server spielen) und das sowohl Online als auch im LAN.

Das könnte aber auch an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen.
Weiss da jemand ob man da im Wine was einstellen kann?

titi
06.01.10, 19:31
Seit wine-1.1.35 funktioniert nun auch das Anlegen von Multiplayerspielen. Leider hat sich aber anscheinend ein anderer Bug eingeschlichen, der unter Ubuntu 8.04 bei manchen Leveln Abstürtze verursacht ( auf 2 verschiedenen Rechnern mit Nvidia Grakas 7600GS/8600GT). Unter Ubuntu 8.10 und 9.10 geht allerdings alles problemlos.

Feierschwein
01.05.10, 10:36
Hi Leute,
ich möchte unter Ubuntu 10.04 mit wine 1.2 Flatout2 installieren.
Ich habe mit msiexec /i FlatOut2.msi das Setup gestartet dann klicke ich 2 oder 3 mal auf Weiter und die Installation beginnt. Dann sehe ich ganz kurz den Balken rüber laufen vom Setup. Nun steht im flatoutsetup "der assisent wurde unterbochen bevor flatout2 vollständig installiert werden konnte. blabla" klicken sie fertigstellen.
Nun wenn ich auf Anwendungen - Wine - durchsuche c klicke dann kann ich in programme empire interactive flatout2 navigieren, finde dann allerdings nur 2 datein darin.
wine uninstaller (in der konsole eingetippt) zeigt mir FO2 NICHT in den installierten Programmen an - es ist also wirklich nicht installiert.
Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig?
Danke euch