PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualbox 3.0.8 - Stabil?



smartysmart34
07.10.09, 12:44
Hallo zusammen,

Gestern is ja die neue VBox erschienen (3.0.8). Soweit ich die Posts auf virtualbox.org sehe, scheinen diesmal keine "todbringenden" Fehler drin zu sein. Frage an die User hier: Bisher wurde als letze stabil nutzbare Version oft die 2.2.4 empfohlen, die ich noch nutze. Ist aus Eurer Sicht 3.0.8 mal wieder stabil genug, um den Umstieg zu wagen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Martin

gropiuskalle
07.10.09, 13:25
Ich habe mit keiner Version von VirtualBox so richtige Probleme hinsichtlich der Stabilität gehabt, davon abgesehen kannst Du nach einem Test ja wieder auf die von Dir bevorzugte Version downgraden.

http://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds

Rain_maker
07.10.09, 13:29
Öbön (und wenn man vorher ein Backup seiner Konfigurationsdateien macht, dann kann eh nix schief gehen).

ThorstenHirsch
07.10.09, 13:47
Ich hatte nur mit der 3er < 3.0.6 Probleme. Aber seitdem ist alles top.

diarnst
08.10.09, 08:46
Bei mir waren bisher alle VBox Versionen stabil incl. 3.08.


Dietger

yatri
21.10.09, 15:38
Hallo,
ich habe ca. 25 versch. Systeme mit Virtualbox am Laufen - auf einer Suse 11.0 mit 8 GB RAM ( Ich brauche als trainer viele verschiedene Systeme - auf Bedarf hin startbar) - Während ich beiz.B. einem SharepOint-Server oder einem Lenny-Apache-Recher normalerweise kaum USB brauche - nutze ich doch an einigen Systeme intensiv USB-Durchreichungen, z.B. für mein Smartphone.
Die letzten Umstiege hatten alle wenig Macken - also zog ich mir das neue 3.08 ohne viel Federlesens - um dann ca. 2-3 h Stunden Foren zu durchwühlen, da mein USB-Filter nicht mehr funktionierte.
Problem: die USB-geräte werden je nach Einstellungen angezeigt - sind aber nicht anwählbar, sondern ausgegraut .
Ursache: in /etc/udev/rules.d sitzt eine udev-Regel-Datei NR 10 - namens 10-vboxdrv.rules, die bei Suse also vor der 50er Regel: udev ausgeführt wird, was dazu führt dass ein frisch angestecktes USB-gerät erst durchgereicht, dann aber wieder von der 50er-Datei zurückgenommen wird.
LÖSUNG: benenne die Datei: /etc/udev/rules.d/10-vboxdrv.rules einfach um - in: /etc/udev/rules.d/51-vboxdrv.rules.

Dann klappts: - ich glaube dieses problem bezieht sich nur auf Suse 11.xer-Linuxe

gruß
Yatri