PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Domainjoin will win7 nimmer



Huhn Hur Tu
06.10.09, 14:27
Hall, nachdem ich mit Opensuse 11.1 in der Domäne bin habe ich ein neues Problem.
Situation:
Eine Maschine zwei native OS Opensuse/Win7 Dualboot.
Domäne win2008 Server
Sobald ich mit opensuse in die Domäne bin (anderer Computername), laesst mich Win7 nicht mehr rein.
Meldung Es besteht kein Vertrauensblah zu dieser Maschine blah.
Nachdem ích wieder aus der Domäne (Win) und wieder beigetreten bin funzt es wieder.
Auf die Auth bei Opensuse hat dies keine Einfluss, nur wenn ich mit Suse einlogge dann geht es nimmer mit Win7.

Gruss Stefan

cane
06.10.09, 15:38
Bin kein MS Experte - spontane Idee: Kann es damit zusammenhängen das beide OS die gleiche IP aber unterschiedliche Hostnamen haben?

Was steht in den logs des DCs?

mfg
cane

muell200
06.10.09, 15:43
Eine Maschine zwei native OS Opensuse/Win7 Dualboot.


bin auch kein ms-experte, aber ich habe was im hinterkopf.

der domain-server merkt sich die mac-adresse der netzwerkkarte....

cane
06.10.09, 15:45
Da war mein IP - Hostname Tipp ja ein Schuss in die richtige Richtung :)

mfg
cane

Huhn Hur Tu
06.10.09, 16:13
Hostname unterschiedlich, weil mit identischem Hostnamen selbes Problem, andere Fehlermeldung, muss Morgen mal dokumentieren.
IPs werden per DHCP vergeben.
Vielleicht darf ich morgen mal die Logs anschaun, dann wirds hoffentlich klarer.
Ist mein Arbeitplatz PC in der Umschulung und wir haben dort ein geruettet Mass an Freiheit:-)
Wenn es an den MAC Adressen haengt, wo kann ich das abschalten (serverseitig), kann man das fuer einzelne Maschinen?


Gruss Stefan