PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telnet IMAP SMTP POP3 Error Message



Ajona
29.09.09, 21:39
Hallo.

Vorweg möchte ich erwähnen das ich in Sachen Linux und/als Server ein absoluter Neuling bin. Ich habe mir einen vServer mit Debian Lenny + SysCP gemietet und habe parallel im Lan auch noch einen Rechner mit Debian Lenny.
Soweit läuft auch alles nach meinen Wünschen. Doch die Einrichtung als Mailserver macht mir ein bisschen zu schaffen.
Ich habe Postfix und Dovecot installiert. Wenn ich nun versuche per Telnet mich einzuloggen erhalte ich folgende Fehlermeldung :


telnet smtp.DOMAIN.de 143
Trying XX.XX.XXX.XXX...
Connected to smtp.DEMONAIN.de.
Escape character is '^]'.
* OK Dovecot ready.
login USER PASSWD
login BAD Error in IMAP command received by server.


Ich bin schon den ganzen Abend am googeln komme aber zu keinem Ergebnis.
Freue mich auf jede Antwort ! MfG

DrunkenFreak
29.09.09, 21:45
Das kann so nicht klappen weil login mit Sicherheit ein Argument erwartet, dass bei dir leer ist

so long

Ajona
29.09.09, 21:48
Oh Entschuldigung es ist mir garnicht aufgefallen, dass ich das im ersten Post vergessen habe. *GEÄNDERT*

Aber die Argumente sind vorhanden, es kommt aber trotzdem zu einem Fehler.

Thorashh
29.09.09, 21:51
Moin

Ich würde mal eine Anleitung (http://bobpeers.com/technical/telnet_imap.php) dazu konsultieren.

Ajona
29.09.09, 22:05
Moin

Ich würde mal eine Anleitung (http://bobpeers.com/technical/telnet_imap.php) dazu konsultieren.

Leider kann ich mit dieser Anleitung nicht viel anfangen.
Bei jeder Eingabe bekomme ich nur die Fehlermeldung :

BAD Error in IMAP command received by server.

DrunkenFreak
29.09.09, 22:08
Warum willst du es denn überhaupt mit telnet testen? Nimm doch einen E-Mailclient und stell da alles ein. Sollte genauso gehen

so long

Ajona
29.09.09, 22:16
Warum willst du es denn überhaupt mit telnet testen? Nimm doch einen E-Mailclient und stell da alles ein. Sollte genauso gehen

so long

Habe ich schon probiert. Leider funktioniert auch das nicht :(

DrunkenFreak
29.09.09, 22:19
Dann kann mal wohl nichts mehr machen, wenn das schon nicht mehr funktioniert, außer den Server so schnell wie möglich wieder loszuwerden

so long

cane
29.09.09, 22:19
Poste bitte die Fehlermeldung des Mailclients und den betreffenden Log des IMAP Servers.

mfg
cane

Ajona
29.09.09, 22:37
Da ich von einem Windows Rechner aus arbeite erhalte ich folgende Fehlermeldung bei Outlook Express :

IMAP :

Authentication failed.

Konfiguration:
Konto: imap.DOMAIN.de
Server: imap.DOMAIN.de
Benutzername: USERNAME
Protokoll: IMAP
Port: 143
Secure (SSL): 0
Code: 800cccd1

POP3:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'USERNAME', Server: 'pop3.DOMAIN.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Authentication failed.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

In der mail.info und mail.log bekomme ich :


dovecot: imap-login: Disconnected: user=<USERNAME>, method=PLAIN, rip=XX.XX.XX.XX, lip=XX.XX.XXX.XXX
pop3-login: Disconnected: user=<USERNAME>, method=PLAIN, rip=XX.XX.XX.XX, lip=XX.XX.XXX.XXX

cane
29.09.09, 23:16
Authentication failed.

Falsches Passwort?
IMAPD Auh Backend falsch konfiguriert?

mfg
cane

Thorashh
29.09.09, 23:39
Leider kann ich mit dieser Anleitung nicht viel anfangen.
Bei jeder Eingabe bekomme ich nur die Fehlermeldung :

". " am Anfang jeder Zeile ist Pflicht !