PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich verschiedener Virtualisierungen (Benchmark)?



BBR
29.09.09, 11:41
Hey,

kennt jemand einen Test in dem verschiedene VM-Techniken (xen, kvm, esx, etc..) verglichen wurden, auf hinsicht von Performance?

cane
29.09.09, 12:09
Da gibt es keine pauschalen allumfassenden Tests weil zu viele Faktoren reinspielen.

Was genau interessiert dich / wie sehen deine Anforderungen aus / was soll virtualisiert werden?

mfg
cane

BBR
29.09.09, 12:21
allgemein interesiert mich wie die verschienden VM-Techniken bei x virtuellen Maschinen (Windows und Linux Systeme) skaliert.

Die Bedinung ist nicht wichtig, also ob Console oder GUI.

marce
29.09.09, 12:31
tja, und schon sind die Anforderungen für einen Benchmark nicht genau genug spezifiziert...

Aber allgemein gesagt: Je mehr Gäste, desto langsamer der einzelne Gast und desto höher die Load auf dem Host.

cane
29.09.09, 17:50
Wie sieht denn deine Hardware aus?

mfg
cane

BBR
29.09.09, 20:43
Wie sieht denn deine Hardware aus?

mfg
cane

Unsere VMs (Debian und Windows) laufen mit XEN (Debian Host). Hardware sind 2x E5430 + 16GB RAM.

Mein Interesse zielt drauf ab, wie die unterschiedlichen VM-Technik skalieren, mit Ressourcen umgehen, etc...

Und wie sie mit unterschiedlicher Hardware arbeiten (sprich Intel vs. AMD)

Bis jetzt habe ich nur so einen Benchmark gefunden:

http://it.anandtech.com/IT/showdoc.aspx?i=3571&p=10

cane
29.09.09, 21:17
Was ist das Ziel deines Projektes?

Bestehende VMs 2 % schneller zu machen oder ... oder gibt es gar kein Ziel und es interessiert dich einfach nur?

mfg
cane

BBR
30.09.09, 08:47
das ist kein Projekt, sondern es interessiert einfach nur.

citty
30.09.09, 20:51
Ich persönlich bevorzuge VMware wegen z.b. der Livemigration von VM's, Festplattenvergrößerung ohne Reboot, etc.

lg Citty :p

alexh
01.10.09, 05:35
Ich persönlich bevorzuge VMware wegen z.b. der Livemigration von VM's, Festplattenvergrößerung ohne Reboot, etc.

lg Citty :p

Das ist auch alles mit Xen + Heartbeat möglich.
Die Festplattenvergrößerung funktioniert mit LVM hervorragend ;-)

Grüsse Alex