PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschweine



Fam.Busch
28.09.09, 17:09
In der Hoffnung, hier Hilfe zu finden und das ich jetzt hier richtig poste

ich habe das Spiel Frontschweine, was nur unter Windows 95/98 läuft, alles drüber hinaus funktioniert nicht. Da ich auf meinem Rechner Linux habe, suche ich nach einer Lösung dies unter Linux zu installieren.
Mein Bruder meinte ich solle Wine installieren. Ansich kein Problem, nur irgendetwas mache ich falsch. Und nachdem was ich hier im Forum lese, bin ich noch verwirrter.

Selbst wenn ich die Setup.exe über Wine öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mit WindowsNT installiert werden kann.

Gibt es noch eine andere Alternative?

Muß dazu sagen, ich bin kein Programmierer, kenne mich mit Linux und Co. nur im normalen Gebrauch aus.

Vielen dank für Hilfe

Rain_maker
28.09.09, 17:18
Selbst wenn ich die Setup.exe über Wine öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mit WindowsNT installiert werden kann.

Wine "emuliert" per default ein WinXP also auf Win98 oder Win95 umstellen (in einer Konsole "winecfg" aufrufen, ist nicht schwer zu finden).

Fam.Busch
28.09.09, 17:41
Wunderbar vielen dank, ich habe es geschafft es zu installieren.

Nur stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Wenn ich das Spiel Starten will, über den C:-Ordner in Wine, kommt der Hinweis, ich solle doch bitte die Original-CD einlegen. Diese ist aber drin. Es ist unter Garantie wieder nur eine Einstellungssache. Ich habe 2 DVD-Laufwerke drin.

int 80h
28.09.09, 18:20
Suchmaschinen rocken. :cool:

http://wiki.ubuntuusers.de/Wine#Laufwerke

Viel Erfolg und Spaß bei dem lustigen Spiel. :D

Grüße,
int 80h