PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fatal error: Call to undefined function und Error 403



Kannix
28.09.09, 00:09
Moin moin,

aus lauter Verzweiflung heraus, beschloss ich mich hier anzumelden, in der Hoffnung, dass mir einer bei folgenden Problemen behilflich sein kann. Sollte ich nicht die richtige Forenkategorie gewählt haben, bitte ich um Verzeihung, war mir bei der Wahl nicht 100% sicher. :o

Ok, also das Problem stellt sich folgendermaßen dar.
Wir haben zwei Domains. 1) www.beautyplus.de und 2) www.globis-research.com
Auf beide Seiten kann seit kurzer Zeit nicht mehr zugegriffen werden. Bei der beautyplus.de wirft er mir nen Error 403er entgegen und bei der globis gibt er mir folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: define_lang_file_content() in /srv/www/htdocs/globis-research.com/lang/german/german.php on line 70
Das komische ist, dass beide Fehler urplötzlich und zumindest augenscheinlich ohne Ursachen aufgetreten sind. Jedenfalls sehe ich nicht, wer oder was das verursacht haben könnte.
Hab schon via putty nachgesehen, ob bei der beautyplus.de vllt die gruppenrichtlinien bzw. zugehörigkeit durcheinander gekommen sind oder bestimmte lese. und schreibrechte fehlen aber nichts is. Hab sogar spasseshalber mal alles auf 777 gesetzt (da hat doch dann jeder alle Rechte oder?!), aber getan hat sich nichts. Ich muss offen gestehen, dass mir sonst gar nich einfällt, was die ursache sein könnte.

Bei der globis-research.com habe ich mir natürlich die german.php schon angesehen. Bin zuerst davon ausgegangen, dass sich irgendwo ein Schreibfehler oder sonstiges versteckt hätte, kann aber nichts dergleichen finden. Das Call to undefined function heisst doch, dass er probiert sich auf ne Funktion zu beziehen, die es nicht gibt, bzw. die er nich findet, oder?! Das leuchtet mir gar nich ein, da vorher alles reibungslos funktionierte. Dachte ich kopier euch mal die betreffende Zeile rein.

}^M
^M
^M
^M
global $gmLangFileMaster;^M
$gmLangFileMaster->define_lang_file_content('lang/german/german.php');^M
^M
^M
define('TITLE', STORE_NAME);^M
define('HEADER_TITLE_TOP', 'Startseite');^M
define('HEADER_TITLE_CATALOG', 'Katalog');^M
^M

Die fette Zeile ist die Zeile 70. Hoffe das reicht euch.

Ja, also wie ihr sicherlich nach 4 Sek lesen begriffen habt: Wirklich auskennen tu ich mich in der Materie nicht, aber vllt erbarmt sich jmd und probiert mir zu helfen, wäre toll. Bevor ichs vergesse: Beide Seiten sollen Online-Shops beinhalten und werden dementsprechend grade mit Hilfe der Shop Software von gambio (globis-research.com) und mit typo3 (beautyplus.de) aufgebaut. Vielleicht hilft die Info ja noch. Ich bedanke mich jetzt schonmal! :)