PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umtsmon package für slackware-13 gesucht



WolfEric
27.09.09, 10:09
Hallo zusammen.

ich bin seit gestern auf der Suche nach einem Package von umtsmon für Slackware 13. Falls jemand eine Quelle kennt, wäre ich für einen Link dankbar (den source-code habe ich, aber er lässt sich so einfach scheinbar nicht kompillieren, SlackBuild habe ich versucht).
Ich versuche, meinen Vodafone umts-Stick mit der neuen Slackware zum laufen zu bringen.
Alternativ wäre ich auch an einer Anleitung für Slackware-13 und kppp interessiert. Momentan scheint kppp den Stick nicht als Modem identifizieren zu können.
Mittels lsusb wird der stick grundsätzlich erkannt.

Schönen Sonntag noch

WolfEric

tomfa b68
27.09.09, 13:23
Immer diese Geheimhaltung, von daher zwei Sachen die mir spontan eingefallen sind:
Stichwort usb_modeswitsch
und/ oder:
https://forge.betavine.net/projects/vodafonemobilec/

WolfEric
27.09.09, 15:44
Immer diese Geheimhaltung,
Mir ein Rätsel, was wieder diese Einleitung soll. Mein Anliegen ist -denke ich- auch ohne Fehler-Posting klar formuliert.
forge.betavine.net ist mir bekannt, die liefern dummerweise nur keine Pakete für Slackware, nur für die "Großen" OpenSuse, *buntu, Debian sowie Netbooks. Es ist ja nicht so, dass ich vor meinem Posting schon eigenständig recherchiert hätte.

WolfEric

Rain_maker
27.09.09, 15:57
Mir ein Rätsel, was wieder diese Einleitung soll.

Mir nicht:


den source-code habe ich, aber er lässt sich so einfach scheinbar nicht kompillieren,

Scheinbare und nicht zitierte Fehlermeldungen waren schon beim KGB sehr beliebt.

:-)

Mehr Infos zum System wären auch nicht übel (alleine schon deshalb, weil es z.b. für ix86 fertige Binaries auf der Hompage als Notlösung gäbe, für x86_64 AFAIK nicht).

tomfa b68
27.09.09, 15:59
Mir ein Rätsel, was wieder diese Einleitung soll. Mein Anliegen ist -denke ich- auch ohne Fehler-Posting klar formuliert.
Nein, denke ich nicht.

Momentan scheint kppp den Stick nicht als Modem identifizieren zu können.
Mittels lsusb wird der stick grundsätzlich erkannt.
1. Wird nicht als Modem erkannt, gibt es entsprechende Einträge unter /dev, was zeigen entsprechende Logfiles nachdem das Gerät eingesteckt wird usw.?
2. Wie schön wenn du die Ausgabe von lsusb gesehen hast, hilft hier aber nicht besonders weiter (da sie hier niemand gesehen hat).
Hoffe das Rätsel der Einleitung ist gelöst und wenn du der Meinung bist, genügend Infos abgeliefert zu haben, noch viel Spaß. Da du dich jetzt aber an UMTSmon festhältst, dieses auch schon gesehen (http://slackbuilds.org/repository/13.0/network/umtsmon/)? Diese Informationen fehlen nämlich auch, wo schon gesucht und was von wo ausprobiert.

Rain_maker
27.09.09, 16:10
Wo wir gerade so schön am Raten sind, versuche ich mal die Fehlermeldung zu raten.


uic: File generated with too old version of Qt DesignerZumindest statistisch gesehen die wahrscheinlichste.

WolfEric
27.09.09, 16:51
Wo wir gerade so schön am Raten sind, versuche ich mal die Fehlermeldung zu raten.


uic: File generated with too old version of Qt DesignerZumindest statistisch gesehen die wahrscheinlichste.

Ja, das kommt hin. Aber auch nur aus dem Gedächtnis, da ich hier zwischen Suse und Slackware hina- und herbooten müsste, was mir ehrlich gesagt einfach zu großer aufwand ist für den erstrebten erfolg. Hat nichts mit euch zu tun.Problem ist wohl einfach, dass sich umtsmon nicht mit kde4 kompillieren lässt.
Dank deines Posts habe ich nochmal auf die Homepage von umtsmon geschaut und tatsächlich das "universal" Packet gefunden. Da war ich anfangs wohl zu (Betriebs-)blind, da ich nur nach den Sourcen geschaut habe, um die mittels des SlackBuilds zu kompillieren, das aber nicht sauber duchläuft, sondern mit Deiner Fehlermeldung abbricht.

Ich entschuldige mich für meinen 2.Post hier, wollte mich mit niemandem rumstreiten, und wünsche allen noch einen ruhigen restsonntag.

WolfEric

Rain_maker
27.09.09, 17:19
Problem ist wohl einfach, dass sich umtsmon nicht mit kde4 kompillieren lässt.

Ja und Nein.

- Ja, umtsmon lässt sich nicht mit "KDE4" (eigentlich "gegen QT4") kompilieren, weil es eine QT3-Applikation ist.

- Nein, umtsmon kompiliert auch auf einem KDE4-System, wenn sowohl die entsprechenden QT3-Header/-Bibliotheken installiert als auch (manchmal nötig) die richtigen Umgebungsvariablen für QT3 gesetzt werden.

Sonst wird beim Aufruf von "qmake" zuerst das qmake von QT4 verwendet, welches sich (zu Recht) beschwert (siehe oben).