PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distribution für Jugend-Club-pc bzw. gute Jukeboxsoftware



D_ner
24.09.09, 23:21
Hi
Ich suche eine Distribution zusammen mit einer Software, die sich gut eignet um im Jukebox Betrieb bei uns im Jugendclub zu laufen. Unter Jukebox verstehe ich, dass der (hauptsächlich für Musik gedachte) Player eben eine Playlist abspielt, die jedermann am besten per drag&drop aus einer Medienbibliothek füttern kann. Das System sollte automatisch usb-sticks oder cds/dvds mit Musik erkennen und am besten gleich in die Bibliothek aufnehmen können. Zudem wäre es nicht schlecht wenn es auf Anhieb meine alte Soundblaster Karte erkennt.
Ich hoffe ihr versteht was ich suche und wisst eine Lösung für mich, ich habe nach so etwas gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich zusagt.
MfG Basti

derRichard
24.09.09, 23:29
hi!

jede distribution sollte reichen.
zum beispiel amarok kannst als player verwenden.

hth,
//richard

ThorstenHirsch
24.09.09, 23:38
Hmm... naja, KDE4 mit Amarok2 würde ich noch nicht empfehlen, ist IMHO noch nicht so rock-stable wie's mal war. Also entweder aktuelle Distri + alten KDE (3.5) mit Amarok 1.x oder Gnome + Rhythmbox (oder was da aktuell ist). Und als Distri würde ich eine der drei verbreitetsten nehmen: Ubuntu 9.04, openSuse 11.1 oder Fedora 11.