PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G15 Sondertasten mit Tastenkombination belegen



badtwin
21.09.09, 17:24
Hallo zusammen,

ich verwende die Logitech G15 und habe ein kleines Problem mit den Sondertasten (G-Tasten). Ich möchte Tastenkombinationen wie zb Strg + Alt + Q zuweisen, was mit xbindkeys & xte soweit auch funktioniert. Jedoch kommt in wine nur 'Q' an.

Des weiteren funktioniert die Tastenzuweisung nur, wenn ich zwischen 'keyup' und 'keydown' ein 'sleep 1' einfüge, was natürlich nicht von vorteil ist, wenn man ein Spiel spielt, bei dem es auf Reaktionsvermögen ankommt.

hier ein auszug aus meiner .xbindkeysrc


#G2
"xte 'keydown Control_L' 'keydown Alt_L' 'keydown Q' 'sleep 1' 'keyup Q' 'keyup Alt_L' 'keyup Control_L'"
m:0x10 + c:152
Mod2 + XF86Launch5
ich hoffe, es kann mir wer helfen
greetz
bad

Thammi
22.09.09, 15:32
Hi,
hast du dir schonmal g15macro angeschaut? Ist seit einiger Zeit bei Debian dabei, gehe also davon aus, dass die anderen Distros das auch führen.
Was dein sleep angeht: Es nimmt auch kleinere Zahlen als 1 an, z.B. 0.05. Vielleicht ist das ja ein Kompromiss.
.
So far, farewell
Thammi

btw: Falsche Rubrik?

badtwin
22.09.09, 15:35
danke für den tipp, werde ich gleich mal ausprobieren

dann bleibt nur noch das problem, dass in wine nur Q statt strg+alt+Q ankommt (was den thread m.E. in dieser rubrik berechtigt - ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)

greetz
bad