PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Karte in VMWare



infiniti2k4
01.09.09, 14:37
Hallo miteinander,


ich bin relativ unerfahren im Umgang mit Virtuellen Maschinen in Kombination mit Linux. Deshalb habe ich eine kleine aber grundlegende Frage an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann! ;)


Mein Vorhaben:

Einen Linux TV-Streaming Server aufsetzen (nach der TecChannel Anleitung), der per MediaMVP das Ganze auf einen Fernseher streamt.

Ich habe dafür eine PCI TV-Karte von Hauppauge (die linuxfähig ist) gekauft.
Dieser TV Server auf Linux-Basis soll nun allerdings in einer virtuellen Maschine laufen auf einem Windows XP / 2003 Server R2 (Betriebssystem ist noch nicht 100% sicher, eins von den beiden!)

Kann ich aus der virtuellen Maschine heraus nun auf die PCI TV-Karte zugreifen? Oder ist das nicht möglich?

Habe bereits die Boardsuche benutzt und eifrig gegooglet, aber leider nichts gefunden was meinen "Laien-Augen" nur annähernd passend vorkam..



Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps / Antworten für mich hättet.


Liebe Grüße,

Sebastian.

towo2099
01.09.09, 15:30
Kann ich aus der virtuellen Maschine heraus nun auf die PCI TV-Karte zugreifen? Oder ist das nicht möglich?
Nein, ist nicht möglich.

infiniti2k4
01.09.09, 15:33
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mir eine andere Lösung suchen müssen! :o

THEReapMan
02.09.09, 12:47
Wenn du nicht unbedingt auf Win als Hostsystem angewiesen bist. kannste ja ein VMware ESXi einsetzen (der Server muss nen 64Bit-Prozzessor haben und wenn möglich VT). Der kann PCI-Devices durchreichen. Und halt die Windowsgeschichte auch per ESXi als VM. Dann kann man aber lokal an der Kiste nicht mehr arbeiten. Nur noch übers Netz per VMWare-Console

nunja
04.09.09, 17:42
Nunja, belibt die Frage warum Windows plus VMware Plus Linux und nicht gleich Linux und darauf eventuell Vmware plus Windows?