PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall mit Fwbuilder - > Webcam im internen Netz



chris007
31.08.09, 20:54
Hallo,

habe hier hinter der Firewall eine Webcam, die ich von außen erreichen moechte. Die Firewall habe ich mit Fwbuilder gebastelt, das hat auch soweit gut funktioniert.
Nun moechte ich von außen den Stream der Webcam erreichen.
Das ganze sieht so aus > Debian als Router und Firewall, da rennt noch ein Mailserver und Apache noch moechte ich ein Portforwarding auf die Webcam erreichen. Vor Jahren, als ich noch die Shorewall benutzt habe ging das einfach mit dnat. Wie funktioniert das mit der fwbuilder ????
Habe schon gegoogelt und Suchfunktion bentutzt und auch schon selbst getestet, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Es muesste so laufen wenn ich Port xx erreichen moechte, sollte die FW einen DNAT auf eine IP Adresse im lokalen Netzt ausfuehren.....


Viele Grüße Chris

mbo
12.09.09, 17:55
Genau so: mit DNAT.


Und das hat Dir die Doku vorenthalten? -> http://www.fwbuilder.org/docs/users_guide/x4865.htm#dnat-back-to-same-net

chris007
17.09.09, 11:34
also ich finde die stelle nicht, und auf dem Link funzt nix.... sorry aber in den howtos hab ich nix brauchbares gefunden oder es war einfach zuviel input fuer mich.

creets

chris