PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ./configure: bad interpreter: ???



cmdrkeen
09.03.02, 22:40
was bedeutet es wenn ich ./configure bei mysql aufruge und dann dran steht:


bash: ./configure: bad interpreter: No such file or directory


??
Kann mir jemand helfen?:confused:

THX

Ulli Ivens
10.03.02, 01:44
Ist das Script ausführbar ?? ( wenn nicht mit chmod ändern )

Ausserdem sollte in der ersten Zeile sowas stehen:

#!/bin/sh

oder

#!/bin/bash


falls erstes zutrifft musst du mal überprüfen ob /bin/sh korrekt auf /bin/bash gelinkt ist.... dann sollte es gehen.

Wenn du es hinbekommen hast poste bitte nochmal eben, ich nehme diesen Fehler (der mir auch schon mal untergekommen ist) dann in die FAQ (http://spookyshome.homelinux.org/software.htm) auf.

cmdrkeen
10.03.02, 08:19
hmmm... also in meinem fall wars wohl anders, ich hab das teil nicht direkt unter linux entpackt sondern unter windows entpackt und dann per samba rübergeschoben.....anscheinend hat er da irgendwo pfade vergeben die halt dann nicht gepasst haben. jetzt hab ichs unter linux entpackt und es hat funktioniert...

geronet
10.03.02, 08:32
Dann hättest du es vorher mit "recode" umwandeln sollen, da Windoof für einen Zeilenvorschub zwei Zeichen verwendet statt Linux, das nur eins dafür hat. Das erkennt man in einem Texteditor, beim "joe" steht dann ein ^M dahinter.



*Signaturklauer* :)


Grüsse, Stefan

cmdrkeen
10.03.02, 08:33
Hi,

jetzt hab ich es zwar geschafft dass er das configure ausführt, aber jetzt steht dann immer das dran:

checking whether build environment is sane... configure: error: newly created file is older than distributed files!
Check your system clock


ich hab aber keine "alten" files die neuer als die "neuen" sind??!!
ich verzweifel noch
:confused: :o :mad:

geronet
10.03.02, 08:34
Was sagt denn "date" und "clock" ? Stimmen die Zeiten?

cmdrkeen
10.03.02, 08:47
hi ,

ich musste nur noch in der configure den standart prefix ändern, dann hat auch das funktioniert :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)