PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmountable_Boot_Volume



mc778
25.08.09, 18:42
Hallo

Ich habe ein dringendes Problem. Mein Notebook will seit gestern nicht mehr starten. Womöglich weiss ich wieso. Ich habe ein tool gebraucht um Fehler im Dateisystem (wie das auch heisst) zu bereinigen. Dabei habe ich wahrscheinlich eine systemdatei gelöscht. Jetzt kommt immer diese blöde fehlermeldung "Bluescreen" und es lässt sich nicht ins OS reingehen.

Nun habe ich nach mislungenem Versuch mit UBCD4WIN, mit Knoppix versucht die Daten zu retten. Ich weiss es gibt etliche Beiträge zu diesem Thema, aber ich finde nirgends eine Antwort darauf, und wenn ihr sie in einem Thread findet, dann postet sie und wir können uns die Diskusion sparen. :)

ALso mit Doppelklick auf die Festplatte (c) in Knoppix geht gar nichts.
"Fehler org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure"

Dann habe ich es im LXTerminal mit dem Befehl: sudo mount -t ntfs /dev/sda1 /media -o force versucht, aber selbst dann kommt etwas schiefes:
http://img31.imageshack.us/img31/2986/bildschirmfoto1ata.th.png (http://img31.imageshack.us/i/bildschirmfoto1ata.png/)


was bleibt mir noch übrig?
Bin für jeden Tipp dankbar

oziris
25.08.09, 19:49
Was soll daran schräg sein?
Da stehen doch eine Menge gute Tipps; die würde ich erstmal versuchen. Wenn das nix hilft, dann sieht's düster aus.

PS: Bei Dateisystemproblemen empfehle ich, aus strategischen Gründen, immer zunächst ein Backup-Image zu machen.

mc778
25.08.09, 19:59
erstmals danke, dass sich jemand gemeldet hat. ich würde zugern tipps befolgen, wenn ich doch wüsste was sie bedeuten.
Er sagt:
In first Case run chkdsk /f on Windows then reboot into Windows TWICE. The usage of the /f parameter is very important.

häh, wie soll ich denn im Windwos was ausführen, wenn ich nicht reinkomme. Kannst du mir den Tipp mal kurz erläutern? Danke vielmals

gibts es andere Befehle, an denen ich sehen kann ob die Platte überhaupt mountbar ist? Denn ich habe seit gestern bestimmt 6std. rumgehangen und nichts rausbekommen. die Zeit hätt ich wo anders gebrauchen können.

mc778
25.08.09, 21:33
naja, jetzt dürfte es zu spät sein :(
ich brauche das notebook morgen und wie es aussieht sitze ich immernoch vor diesem beschissenen knoppex und komme nicht ins c: wo es mir doch vor der nase steht. ich weiss nur nicht wer auf diese beschisse Idee von LiveSystem gekommen ist, wenn so viele Leute Probleme beim Zugriff auf die HDD haben. Am besten dieses SchrottTool erst gar nicht runterladen. Zeit- und Nervenverschwendung.

knoppix sux

FM_81
25.08.09, 21:45
Ein "nicht sauberes" NTFS wird von KNOPPIX absichtlich nicht gemountet, um weiterem Datenverlust vorzubeugen.

Aber (und das hat nun nichts mit Linux zu tun): wenn Du die UBCD4WIN hast: sind da nicht die XP-Recovery-Konsole und Bart-PE drauf? Mit beiden sollte sich doch "chkdsk -f" ausführen lassen?

MfG, FM_81

pferdefreund
26.08.09, 05:15
Oft liegt das Problem nicht am Tool - sondern am Tool-Benutzer - Mit Knoppix haben sicherlich schon
viele (ich eingeschlossen) ihre Daten gerettet - also nicht immer gleich schimpfen, wenn was nicht geht, sondern
Doku und die Suchmaschine deines Vertrauens befragen.

Ich bin Weidechef - ich darf das Mit Live-Systemen Daten retten

atomical
26.08.09, 06:05
Hm ... zuerst zerbröselst du dir dein Dateisystem, weil du "ein Tool gebrauchst um es zu bereinigen", dann versuchst du aus der Kalten mit einem dir vollkommen fremden Betriebssystem die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen und regst dich auf, das eben dieses dein zerstörtes Win-Dateisystem auch nicht mehr lesen kann? :ugly:

Ich hoffe mal, deine Daten sind weg.

mc778
26.08.09, 16:36
@ atomical

und ich hoffe mal, dein PC fakelt noch ab.

Mieses Drecksforum hier. Am Ende immer dumme Sprüche auf Lager.

oziris
26.08.09, 19:41
häh, wie soll ich denn im Windwos was ausführen, wenn ich nicht reinkomme. Kannst du mir den Tipp mal kurz erläutern?
Also ich kenne mich mit Windows zwar nicht so aus, aber da gibt es doch diese Recovery-Console, oder wie das heißt.
Außerdem kann man das bestimmt auch mit einer Windows-CD machen.