PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS Verwaltungssoftware gesucht



nalye
24.08.09, 13:30
Sollte mit BIND reden können und eine Im- und Exportfunktion bieten. Mandantenfähigkeit wäre auch ein Pluspunkt.
Bisher habe ich es mit ispDNS versucht (Besch..eidener Service - nie wieder mit denen!) und mit NicTool. Letzteres scheiterte leider am Export :/
Wenn jemand gute Tips parat hat, dann immer her damit - die Software darf auch ruhig was kosten :)

marce
24.08.09, 13:35
das Webmin-Modul zu Bind soll recht mächtig sein - kenne es allerdings nur aus Berichten...

nalye
24.08.09, 13:40
Ah, ist schonmal ein Anhaltspunkt - allerdings ist webmin recht mächtig, zumal da auch unbedarftere Nutzer dran sollten, um ihre Zonen zu ändern. Nicht, daß da was schief geht ;)

marce
24.08.09, 13:41
wobei sich webmin in den Berechtigungen einzelner User recht gut konfigurieren lässt...

nalye
24.08.09, 13:53
Hmmm, irgendwie bin ich aber wohl grad zu blöd, das zu installieren. Ein Webmin läuft bereits, aber das Modul (b9ddns) mag nicht...

muell200
24.08.09, 13:55
Hmmm, irgendwie bin ich aber wohl grad zu blöd, das zu installieren. Ein Webmin läuft bereits, aber das Modul (b9ddns) mag nicht...

das kommt vor...

wenn man dir helfen soll, dann brauchen wir mehr infos...

GEHT NICHT - IST KEINE FEHLERMELDUNG

nalye
24.08.09, 14:01
Nu geht es, allerdings bietet es keinen (ersichtlichen) Massenimport von Zonenfiles... :(