PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Server synchonisation mittels unison und Windows GUI möglich?!?



xenia
20.08.09, 06:52
Hallo zusammen,

ich programmiere zzt. eine Onlinesynchronisation zweier Server mittels pyinotify und rsync. Zur Absicherung möchte ich gerne Nachts zusätzlich noch eine Synchonisation über unison laufen lassen.

Die Clients nutzen ausschließlich Windows. Da ich mich bisher nicht besonders mit unison auskenne würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt evtuelle Synchonisationsprobleme die unison feststellt, auf einem Client unter Windows anzuzeigen und zu bearbeiten.

Vielleicht kann Unison Nachts eine Problemliste auf den Server schreiben, und ein User diese an seinem Client PC am nächsten Tag im Windows GUI von Unison manuell abarbeiten - oder sowas...?!?

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen...

Xenia

Stormbringer
20.08.09, 07:27
Laut http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/download/releases/stable/unison-manual.html#exit gibt es das so wohl nicht direkt ...

Je nach Art des Aufrufs und/oder Berechtigungskonzept könntest Du allerdings die Logdatei in den Autostartbereich des jeweiligen PCs schreiben (entsprechende Freigabe erstellen).


log = true
logfile = /mnt/systemXY/unison.log