PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC default user



bzImage
19.08.09, 17:12
Hallo Allerseits,

ich habe einen Samba PDC mit LDAP Backend, läuft alles wunderbar, auch Policies. Nun möchte ich das beim Firefox automatisch der Proxy gesetzt wird und eine Startseite eingerichtet wird.
Ich hab es schon über /etc/skel/ versucht und über eine adm, beides hat nicht funktioniert.
Nun frage ich mich wie ich das und wo ich das einrichte damit der Nutzer, der sich anmeldet, ein default profil zugewiesen bekommt.
Jemand eine Idee?

bzImage
20.08.09, 16:29
Problem hat sich erledigt.
Danke für die Hilfe xD

AmatorPhasma
20.08.09, 16:32
Einfachste möglichckeit:

Firefox auf dem Server in eine Freigabe bsp. Public installieren.
Per netlogon-script unter Programme und eventeull auf dem Desktop eine verküpfung dorthin legen...

und die all.js im firefox-unterverzeichnis "greprefs" editieren und folgende Einträger erstellen bzw. anpassen falls vorhanden:


lock_pref("network.proxy.ftp", "192.168.0.1");
lock_pref("network.proxy.ftp_port", 3128);
lock_pref("network.proxy.gopher", "192.168.0.1");
lock_pref("network.proxy.gopher_port", 3128);
lock_pref("network.proxy.http", "192.168.0.1");
lock_pref("network.proxy.http_port", 3128);
lock_pref("network.proxy.ssl", "192.168.0.1");
lock_pref("network.proxy.ssl_port", 0);
lock_pref("network.proxy.socks", "192.168.0.1");
lock_pref("network.proxy.socks_port", 3128);
lock_pref("network.proxy.socks_version", 5);
lock_pref("network.proxy.socks_remote_dns", false);
lock_pref("network.proxy.no_proxies_on", "localhost, 127.0.0.1, 192.168.*,*.local");
lock_pref("network.proxy.failover_timeout", 1800); // 30 minutes
lock_pref("network.proxy.share_proxy_settings", true);

PS: Natürlich durch deine Daten ersetzen!

Beim 1. Aufrufen durch den Clcient wird diese Datei genutzt um das Profiel zu erstellen.


EDIT: Tja ... da habe ich zulange rumgeschrieben :p

bzImage
20.08.09, 16:44
Trotzdem danke für deine Mühe.
Ich habe nun es mit einem Muster "Default User" gemacht, d.h. einem User bei dem diese Konfiguration eingestellt ist, und diese ins Netlogon kopiert. Scheinbar hatte ich beim ersten Versuch die Groß-Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Das mit dem Public ist auch eine gute Idee.