PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iceweasel und rhythmbox zusammen kein sound



compul
19.08.09, 12:04
hi,

erstmal, sollte ich in der falschen rubrik sein - bitte verschieben :) war mir da nicht so sicher.

mein system ist debian testing.

ich hab folgende probleme. ersteinmal kann ich nicht gleichzeitig in iceweasel (youtube etc) und in rhytmbox sound abspielen, btw. sobald ich einmal iceweasel benutzt habe muss ich den prozess beenden um in rhythmbox wieder etwas hören zu können. meine soundkarte ist eine onboard-karte auf dem asus p5b, alsa ist alles installiert. konfiguriert habe ich rein garnichts. das problem besteht erst seit kurzem (seit einigen updates).

ich habe vor kurzem aufgrund einiger fehler meinen grafiktreiber neu installiert. das hatte zur folge, dass hin und wieder (häufig) beim starten von gdm der treiber offensichtlich nicht richtig geladen wird, was sich in einer winzigen auflösung äußert. ein paar mal # /etc/init.d/gdm stop und wieder start und dann wird es richtig geladen. beim ersten login erscheint ein fenster mit folgender fehlermeldung:

There was an error starting the GNOME Settings Daemon.

Some things, such as themes, sounds, or background settings may not work correctly.

The last error message was:

Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.

GNOME will still try to restart the Settings Daemon next time you log in.

wenn ihr irgendetwas wissen müsst, sagt bescheid.

ich bin im moment ziemlich verzweifelt. komme nicht mehr weiter.

lg,
compul

glako
19.08.09, 14:30
http://www.linux-forum.de/iceweasel-und-gnome-zusammen-kein-sound-29327.html
http://www.linux-web.de/thread.php?postid=101108

compul
19.08.09, 15:21
sorry... hatte ich nicht drüber nachgedacht. werde ich in zukunft vermeiden :(


trotz alledem wäre ich für eine antwort sehr dankbar... ich bin immernoch keinen schritt weiter. :(

lg