PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start von VMWare ESX(i) in VMWareServer VM dauert Stunden



Leser
18.08.09, 20:31
Ich versuche gerade VMWare ESX(i) in eine VM von VMWareServer zu installieren. Das funktioniert auch soweit, nur benötigt der Start von ESX 3.5 bzw. die Installation von ESXi 4.0 mehrere Stunden(!). Warum?

Es handelt sich dabei natürlich nicht um ein Produktiv- sondern um ein Testsystem.

Das System hat 3GB RAM. Davon bekommt die VM 2GB. AMD X2 64 Dualcore CPU 3800+. Die VM: Linux (64bit)

stefan.becker
18.08.09, 20:35
Tja, vermutlich wegen VM in VM.

Genau wird dir das hier niemand sagen können, weil das hier kaum jemand probiert hat.

Leser
18.08.09, 20:41
Tja, vermutlich wegen VM in VM.


Und warum soll das der Grund sein? Woher soll die VM bzw. VMWare Server wissen, dass das installierte System ein Hypervisor ist?

Ich will auch keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Systems, sondern lediglich wissen, warum es so langsam ist? Liegt's an den Systemressourcen?

stefan.becker
18.08.09, 20:44
Mir ist schon klar, was du willst. Viele Leute testen neue Versionen in einer VM vor der Echtinstallation.

Du kannst mal auf continuums Seite nachsehen, da gibt es einige Parameter zum Thema VM in VM.

=> www.sanbarrow.com