PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Image auf Festplatte



MeG
14.08.09, 21:09
Nabend zusammen,

Ich möchte gerne ein Spiel mit Wine installieren. Die Installtion liegt in Form eines Images auf meiner Festplatte. Das Image habe ich mit
mount -o loop /media/Sabine/NFSUC/de-nfsuc.iso /mnt/cdrom gemountet. Wenn ich jetzt in den Ordner gehe und das Setup.exe mit Wine starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Bitte CD/DVD in Laufwerk G: einlegen".
Hab auch schon mit winecfg das Laufwerk G: als CD-Rom definiert und da veruscht das Image einzuhängen aber ich komm nicht weiter. Muss da noch was in der fstab geändert werden?

Viele Grüße

Huhn Hur Tu
14.08.09, 21:29
Ich denke dass /mnt/cdrom auch in wine als ROM bekannt sein sollte.

MFG Stefan

MeG
15.08.09, 11:16
Ich habe unter G: folgendes eingetragen: /mnt/cdrom
und G: ist als CD-ROM eingestellt aber ist noch immer der selbe Fehler

Aqualung
15.08.09, 13:22
ln -fs /mnt/cdrom ~/.wine/dosdevices/g\:\:

MeG
15.08.09, 13:34
Hmm ne geht auch nicht ist immer noch der Fehler

WhiteShadow
16.08.09, 12:21
auf winxp oder so umstellen, das sieht mir nach einem Kopierschutzproblem aus.

vielleicht findest Du hier noch was (z.B. Loki-Installer)
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1696

MeG
17.08.09, 13:16
Also bei meinem Bruder aufm PC kann man es problemlos installieren. Der hat aber standartmäßig das CD-Laufwekr deaktiviert. Bei meinem anderen Bruder ist genau das gleiche Problem, auch wenn ich das CD-Laufwerk deaktiviere (beide haben XP). Nun hab ich das installierte Spiel kopiert und bei mir auf die Platte gepackt. Noch die Regestryeinträge mit rüber kopiert und eingetragen und jetzt läuft es. Aber mehr auch nicht...ruckelt stark und läuft gar nicht flüssig. Hardware sollte bei mir locker ausreichend sein. Direct X hab ich au schon drauf...keine Ahung warum das so schlecht läuft. Kann das damit zusammenhängen dass ich das nicht installiert habe?

WhiteShadow
19.08.09, 09:43
WINE hat DirectX integriert - es wird immer wieder nachdrücklich darauf hingewiesen, dass man DX NICHT installieren soll!

Proprietäre Grafikkartentreiber drauf und laufen?!

MeG
19.08.09, 12:00
Ja, sind drauf und laufen. Hab auch in einem Forum gelesen dass man nachträglich die "opengl" Settings in der REG nachtragen soll. Hab ich auch gemacht aber sobald ich das Game mit wine nfs.exe -opengl starte hab ich nur noch Ton und kein Bild mehr

MeG
26.08.09, 09:54
So hat geklappt nach langem hin und her. Am Wichtigsten war es die Schatten und den "Smoke" auszustellen, dann läuft es eig. flüssig. Vielen Dank an alle:)