PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 3.3.7 PDC und Vista



Thomas32
31.07.09, 14:54
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden ein Problem, mit dem ich nicht weiter komme :-( Folgende Situation:

Im Netzwerk ist ein Samba PDC, Version 3.3.7. Dieser hat bisher für die Win-XP-Clients problemlos den Serverjob gemacht, d.h. die Clients waren in die Domäne eingebunden und haben ihr Profil auf dem Server gespeichert.

Nun haben wir neue Rechner mit Vista bekommen, SP2 installiert:

- Maschinenaccounts der neuen Rechner sind in der Domäne angelegt

Es funktioniert allerdings nur ein Benutzeraccount. Das neue Vistaprofil wird auch mit der Endung .V2 gespeichert. Die anderen Domänenaccounts scheitern bei der Anmeldung mit dem Fehler "Die Prozeduranzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs". Meine Frage ist nun, warum tut der eine Account und die anderen nicht? Die oftmals genannten Änderungen in der secpol.msc von Vista haben keine Änderung gebracht...

Update:
- Neue Accounts kann ich anlegen und die funktionieren dann auch, d.h. das Profil wird auf dem Samba angelegt und die Anmeldung an Vista funktioniert. Die Frage ist aber nach wie vor, wie ich die alten Accounts wieder flott kriege, möchte die nicht alle neu anlegen und den Benutzernamen abändern, damit das funktioniert...

Die Samba-Logfiles geben auch nichts her. Hierbei glaube ich auch, dass, so schnell wie die Fehlermeldung kommt, das Problem schon eher vistaintern ist. Aber vielleicht kennt einer die Geschichte und kann helfen :-)

Viele Grüße
Thomas