PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit iPhone (Mandriva)



modmk
27.07.09, 08:03
Hey Leute,

ich bin nun komplett von Windows auf Linux umgestiegen und möchte deshalb auch auf keinen Fall eine 2.Partition mit Windows laufen haben. Es gibt da nur ein Problem...mein iPhone. Ich habe Mandriva ein paar Tage drauf und seither alles versucht um das blöde Appleding mit Mandriva zu synchronisieren. Das ich mich aufs Musikaustauschen und Bilder laden beschränken muss war mir auch vorher klar, aber das ich selbst das nicht gebacken bekomme is schon demütigend

Folgendes habe ich probiert:

Tante Google hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Ubuntuleutchen per Kabel synchen können und zwar über "ipod-convenience" in Verbindung mit Amarok, Banshee oder den "gtkPod Ipod Manager". Ich dachte mir natürlich, schön, dann scheint das ja ganz einfach zu sein. Einziges Problem: Wo zur Hölle bekomme ich dieses verdammte "ipod-convenience" her? Alles was ich finde sind 1-2 Downloads für SuSe oder ständige Verweise, dass man es sich doch bitteschön über apt-get holen möge.....Schade nur, dass Mandriva nicht mit apt sondern mit urpm arbeitet. Dödöm


Meine Frage an euch ist nun folgende:

Könnt ihr mir sagen, wie ich an das "ipod-convenience" für Mandriva rankomme, oder kennt ihr Wege ohne dieses Ding auszukommen und möglichst trotzdem komfortabel arbeite zu können?


Liebe Grüße, euer moddi!



PS: Ich habe Mandriva One 2009 Spring (mit KDE) und eine der vielen Anleitungen an die ich mich gehalten habe ist diese hier http://wiki.ubuntuusers.de/iPod/iPhone_und_iPod_touch

poOoch
27.07.09, 10:18
Installiere XP in eine VirtualBox und nutze iTunes. Alles andere ist Murks und wird nicht oder nur teilweise funktionieren.

modmk
27.07.09, 13:26
Installiere XP in eine VirtualBox und nutze iTunes. Alles andere ist Murks und wird nicht oder nur teilweise funktionieren.

nichts würde ich weniger gerne tun...sry, aber auf windows hab ich echt kein bock mehr ;)
außerdem nimmt es nur unnötig platz weg und ich müsste dann sowohl die itunes mediathek als auch die meines linuxplayers pflegen...

Newbie314
27.07.09, 15:23
OS-X verwenden ? (Duck und weglauf)

Ernsthaft: der Grund warum ich kein einziges Apple Gerät besitze liegt genau in dieser Art von Problemen.... ansonsten wäre ich nämlich Apple - Fan.

modmk
27.07.09, 16:20
OS-X verwenden ? (Duck und weglauf)

Ernsthaft: der Grund warum ich kein einziges Apple Gerät besitze liegt genau in dieser Art von Problemen.... ansonsten wäre ich nämlich Apple - Fan.

da könnt ich mir auch gleich nen bonbon-papier aufn bildschirm kleben, die ecken abschleifen und den rest vom notebook abschneiden, das feeling is das selbe :P

ne, apples ipod gefallen mir auch nich, aber das iphone ist praktisch, macht was her und kann viel mehr als vllt von werk aus. das einzige problem is dieses schwule syncen mit itunes -.-

ThePatriot
27.07.09, 19:18
Könnt ihr mir sagen, wie ich an das "ipod-convenience" für Mandriva rankomme, oder kennt ihr Wege ohne dieses Ding auszukommen und möglichst trotzdem komfortabel arbeite zu können?


Eventuell geht das SuSE Paket. Sind ja schließlich beides rpm-basierte Distros.
Ansonsten mal auf www.mandrivauser.de gehen und fragen ob dort einer so nett sei, dir das Paket für Mandriva zur Verfügung zu stellen.


Gruß

modmk
27.07.09, 22:44
Eventuell geht das SuSE Paket. Sind ja schließlich beides rpm-basierte Distros.
Ansonsten mal auf www.mandrivauser.de gehen und fragen ob dort einer so nett sei, dir das Paket für Mandriva zur Verfügung zu stellen.


Gruß

die SuSe methode hab ich probiert, allerdings hab ich dann probleme mit einigen abhängigkeiten und die geforderten pakete findet man noch schlechter als ipod-convenience :D

poOoch
28.07.09, 08:18
Mit iPhone OS 3.0 funktioniert auch das Umstellen der iTunes Datenbank Version nicht mehr, d.h. Musik Synchronisation unter Linux ist ein NoGo momentan. Das sind die Vorzüge von DRM... Reverse Engineering Projekte des Datenbank Hash Verfahrens werden von den Apple Anwälten im Keim erstickt. Du wirst so oder so iTunes für iPhone OS Updates brauchen...

modmk
28.07.09, 08:36
Mit iPhone OS 3.0 funktioniert auch das Umstellen der iTunes Datenbank Version nicht mehr, d.h. Musik Synchronisation unter Linux ist ein NoGo momentan. Das sind die Vorzüge von DRM... Reverse Engineering Projekte des Datenbank Hash Verfahrens werden von den Apple Anwälten im Keim erstickt. Du wirst so oder so iTunes für iPhone OS Updates brauchen...


naja, ich hab FW 2.2.1 und soweit ich informiert bin SOLLTE die ja funzen unter linux, nur bei mir eben nicht :P