PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSUSE 11.0 Firefox 3.5 Lautstärkereglung bei Java-Applets



.supertux.
25.07.09, 19:37
Um bei Online-Spielen (Java-Applets) im Firefox die Lautstärke regeln zu können, musste ich diesen immer mit "aoss firefox" starten (die Lautstärkeregelung mache ich über Multimediatasten mit xbindkeys, das dann amixer aufruft)

Nachdem ich jetzt über Yast Firefox 3.5 aus dem Mozilla-Repository installiert habe, funktioniert der Befehl nicht mehr, ich bekomme nach Eingabe von "aoss firefox" keine Fehlermeldung auf der Konsole es passiert einfach nichts. Laut "ps aux" laufen aber die zwei Prozesse:



name 22467 0.0 0.3 5092 1668 pts/2 S+ 20:28 0:00 /bin/sh /usr/bin/firefox
name 22472 0.0 0.2 3716 1032 pts/2 S+ 20:28 0:00 /usr/lib/firefox/firefox


Ohne vorangestelltes "aoss" startet Firefox ganz normal, nur habe ich dann wieder das Problem, die Lautstärke nicht regeln zu können.

Hat jemand eine Lösung parat? Vieleicht gibt es eine andere Möglichkeit Firefox dazu zu bringen ALSA stat OSS verwenden zu wollen. Oder kann ich auch bei Verwendung von OSS die Lautstärke irgendwie regeln (außer natürlich manuell am Lautsprecher).

Gruß Hendrik

PS: Habe den alten Zustand, also Mozilla 3.0, wieder hergestellt. Falls doch jemand eine Lösung weiß, installiere ich gern den neuen Mozilla und versuche es.