PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service unter Mono auf 64-Bit System läuft nicht



demin
17.07.09, 11:10
Hallo,
hoffe erstmal ich bin hier richtig gelandet, weil ich mit meinem Thema etwas orientierungslos war.

Zum System:
Es läuft ein openSuSE 11.1 auf 64-Bit. Darunter ein Oracle 10g InstantClient, den der Service später benötigt. Hab die benötigten Mono-Packete installiert und auch geprüft, ob die Pfade mit denen im Startscript übereinstimmen.

Nun zum eigentlichen Problem.
Ich hab ein Startscript (.sh) was mit Mono den eigentlich Dienst startet. (Hab von Shell-Programmierung leider nicht so die Ahnung, sonst würde ich es genauer beschreiben.) Jedenfalls startet der auch einwandfrei durch. Hab das Script komplett debuggt und die Variablen stimmen alle (es hat ja auf 32-Bit Sytsem auch funktioniert). Anschließend gibt er auch zurück, ohne Fehlermeldungen, dass der Service erfolgreich gestartet wurde. Laufen tut er allerdings nicht. In der Prozessliste ist er nicht zu finden, beim Status steht "unused" und auch das Pidfile ist nicht da.
Ich hab den Befehl aus dem Script auch manuell ausgeführt unter dem User, den auch das Script benutzt. Dann ist er zwar in der Prozessliste zu finden, aber laufen tut er nicht (das Pidfile legt er auch nicht an).
Der Benutzer hat auch in allen betreffenden Verzeichnissen die Besitzrechte. Deswegen bin ich etwas am Ende mit meinem Latein.

Falls ihr mehr Informationen benötigt, scheut euch nicht zu fragen.

Ich vermute, er hat Probleme mit der 64-Bit Architektur und Mono. Konnte aber auch im Netz zu diesem Verdacht nichts finden.
Falls jemand Lösungsansätze oder Vermutungen hat, denen man nachgehen kann, wäre ich sehr dankbar!

schöne Grüße
- demin

demin
20.07.09, 10:43
Problem ist gelöst.

Er hatte Probleme mit dem Oracle Client den Server zu kontaktieren. Damit hat es den ganzen Dienst direkt wieder abgeschossen.
Das konnte ich aber erst sehen, nachdem ich die Logs von Oracle gelesen hab. In der /var/log/messages war das nicht aufgeführt. :rolleyes: