PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g os von sd installieren



hintzsche
13.07.09, 23:13
hallo hab go os auf sd card gebpackt mit nem bootloader es startet auch von sd aber ich komme nicht bis zum installieren da kommt immer eine shell kann mir jemand helfen ?

also ich hab UNetbootin benutzt um das iso von g os auf sd zu bekommen. aber nach dem lade screen von g os komm ich zur shell und da steht initramfs

glako
13.07.09, 23:29
http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=15985

Mal ein kleines bissel Lesestoff:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935

hintzsche
13.07.09, 23:34
ähm du meinst doch sicher das ich auf verschiedenen seiten die gleiche frage gepostet habe ? ist das denn verboten ?

wenn du meinst das ich auf der gleichen seite die frage gepostet habe dann tut mir das leid war sicher einfehler beim klicken :(

aber du kannst mir doch nicht verbieten die frage bei chip und bei linuxforum zu posten

Diese Seiten sind unabhängig von einander und haben ihre eigen community. Desshalb ist es kein crossposting. Dieser Text bezieht sich auf Foren innerhalb einer community. also wenn ich eine frage in verschiedenen Foren von linuxforen.de posten würde. Da ich aber einmal auf linux-web.de und einmal auf linuxforen.de gepostet habe hat dein lesestoff keinen bestand. vVielleicht hast du auch recht das ich ein multipost gemacht habe. aber ich finde es schon sehr vermessen anderen vorschreiben zu wollen wie er das netz zu benutzen hat. Gerade multipost sollen ja helfen. und ich werde sicher nicht aufhören mehrere post in verschiedenen communitys zu stellen. ich hole mir ja schliesslich beim arzt auch mehrere meinungen ein. Am besten beseitigt man sowas in dem man links zu anderen foren verbietet.

Rain_maker
14.07.09, 05:16
Dieser Text bezieht sich auf Foren innerhalb einer community.

Das mit dem Lesen üben wir noch mal.


Beim Multiposting posted man einfach in mehreren Foren dieselbe Frage.



Diese Seiten sind unabhängig von einander und haben ihre eigen community. Desshalb ist es kein crossposting.

Ja, das mit dem Lesen müssen wir wirklich noch mal üben.


Im Gegensatz dazu übernimmt der Poster bei einem Crossposting bewußt die Aufgabe in den jeweiligen Postings mit Links auf die anderen Postings zu verweisen und außerdem bei erfolgreicher Beendigung der Diskussion in einem Forum das Kopieren der Antwort/Lösung in die anderen Foren zwecks Referenz für diejenigen, die später beim Suchen auf dasselbe Problem stossen. Der Poster übernimmt also die Aufgabe, die beiden Postings und deren die Posting lesende Community über die jeweiligen Erkenntnisse in den anderen Foren zu informieren!


Am besten beseitigt man sowas in dem man links zu anderen foren verbietet.

Nein, am besten beseitigt man das Problem, indem man sich als Fragesteller an die Netiquette hält und (wenn man schon mehrfach die selbe Frage in diversen Foren gleichzeitig ablädt) von vorneherein mit offenen Karten spielt (siehe Crossposting).

hintzsche
14.07.09, 19:52
ja entschuldige aber selbst ein Administrator eines Forums kann nicht die Regeln des gesamten internets bestimmen. Soll heißen was hier in der Community passiert schon aber wer wo wie im internet nochmal den gleichen Threat aufmacht hat weder der Admin eines Forums noch sonst jemand zu bestimmen. Das Internet ist nunmal nicht das Usenet.

Schreibtroll
14.07.09, 19:57
Sorry - hätte Glako und RM nicht schon was gesagt, hättest Du es von mir bekommen. Ich kann noch weitere Nicks nennen, von denen Du das auch bekommen hättest.

Wer sagt denn was von verboten? RM - danke... Du sollst sauber verlinken und dann auch in beiden Foren den neuesten Stand vermitteln. Wir machen das hier in unserer Freizeit und da ist es ärgerlich, wenn sich mehrere in Unkenntnis des Sachstandes einen Kopp machen. Also: Verlinken und "auf dem Laufenden" halten. Mehr ist damit nicht gemeint. :)