PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba als PDC und Windows XP



dakjo
08.03.02, 15:25
Ich habe ein grosses Problem mit Samba und Windows XP ,

Ich habe vor einigen Wochen Samba 2.2.3a bie uns in der Firma als PDC
eingerichtet. Alle Client PC waren bis dahin Win2000.

Alles funktioniert bisher reibungslos selbst der Profil im- und export von einem zum anderen PC.
Nun habe ich aber das Problem, das wir Zwei neue Windows XP PC bekommen haben und die verweigen permanent die anmeldung.

Ich bekommen immer die Antwort:
Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Geht es vieleicht, wenn ich Samba mit OpenLDAP einrichte ????
Oder geht es mit Win XP überhaupt???

Brauche dringend hilfe !!!!!

So Thanks im voraus .....

xstevex22
11.03.02, 15:55
Hi,
du musst ein paar Sachen deaktivieren:

---------8<---------------

;
; This registry key (gathered from the Samba-tng lists) is needed
; for a Windows XP client to join and logon to a Samba domain
;
REGEDIT4

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\netlogon\parameters "RequireSignOrSeal"=dword:00000000

Mit diesem Registierungseintrag deaktivierte ich die Option

Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)

Zu finden ist dieser Eintrag unter Systemsteurung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen. Zusätzlich deaktivierte ich auch

Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich)
Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich)

Nach dem Neustart versuchte ich wieder die Domänenanmelung als Benutzer "root", auch diesmal ohne Erfolg. Abhilfe schuf erst der Austritt aus der Domäne, Neustart, Wieder-Eintritt in die Domäne. Jetzt konnte ich auch die Domänenanmeldung mit alles Benutzern durchführen.

---------8<---------------

dakjo
12.03.02, 08:36
Danke du hast mir sehr geholfen !!!!

Jetzt läuft's entlich :)