PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiogalaxy einrichten???



Paganini
08.03.02, 15:19
Hi!
Ich hab folgendes Prob; Hab mir jetzt Audiogalaxy runtergeladen (unter Windoof läufts gut) und krieg es jetzt nicht eingerichtet- er zeigt mir immer dass ich account.txt & sharess.txt editieren soll - hab ich ja eigentlich schon gemacht! Ich hab schon alle möglichen Varianten ausprobiert (Groß/klein/etc), aber es klappt immer noch nicht; ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte!
Kann mir jemand helfen?
thx, Ilja

hunter
08.03.02, 17:40
Was gibt er denn in der Konsole aus ? Ist der Satelit gestartet oder ist er nicht gestartet ?

Was sagt er denn auf der HP ? Kann er den Satelit nicht finden ? Ist die Server Last eventuell zu hoch ?

hunter
08.03.02, 17:54
Durch dich hab ich nun beschlossen es auch noch mal damit zu versuchen. Hab ein feines Tool dazu gefunden. Sieht nicht gewaltig aus, aber um ein paar Songs runter zu laden reicht es alle mal: XSatellite.

Mehr Auswahl: http://freshmeat.net/search/?q=audiogalaxy&section=projects&x=0&y=0

Wie es aber aussieht ist der XSattelite noch das beste davon. Das Teil da für KDE sieht nicht so gut aus, da es fast das selbe wie der Browser macht. Kannst aber mal beide ausprobieren.

XSatellite kannst du einfach runter laden und so installieren:

su -c './install.sh'

Dann das Teil nach /usr/local/xsat installieren lassen. Danach musst du dieses Verzeichnis aber noch für alle frei geben, damit dein User da auch was schreiben darf.

Danach einfach mit "xsatellite" starten. Ist recht easy zu bedienen.

Paganini
08.03.02, 21:40
Als root bekomme ich in der Konsole folgende Meldung:

./AGSatellite-static
Files scanned: 0 NewFiles: 0
http://www.audiogalaxy.com/betatest to login
Invalid account, please edit/create shares.txt and account.txt
Aber ich habe schon fast alle möglichen Variationen ausprobiert! Die AGSat. -seite zeigt an, dass ich online bin, aber ich kann ja keine Files ziehen!

Zu xsatellite:
Habs gerade installiert, ich kann damit wunderschön suchen, und ähnliches, aber die Donloads starten irgendwie nicht-ich glaube das pack ich noch irgendwie..
trotzdem Danke Leute! Aber das Normale würde ich dennnoch gern zum Laufen bringen, zumal Konsole immer bequemer ist
Greetz

hunter
08.03.02, 21:53
Hast du einen Router bzw. eine Firewall ?

Bei mir lief XSatellite ohne Probleme. Gesucht, gefunden runter geladen. Der 1. File ging irgendwie nicht. Der zweite dafür ohne Probleme. Innerhalb von 4 Minuten hatte ich den File auf Platte.

Paganini
08.03.02, 22:12
Ich hab keinen Router, aber die normale Suse Personal Firewall, ich hab aber null Ahnung wie man sie kontrolliert (wie macht man die an oder aus?)
Ich finde alles, was ich will, aber ich kann es nicht downloaden

hunter
08.03.02, 22:18
Hast du denn unter "Settings" -> "share directory" eins angegeben wo du auch was hin speichern kannst ? Außerdem musst du auf "Transfers" dann "Restart Satellite" anklicken damit er das auch richtig erfasst.

Paganini
08.03.02, 22:26
Ich glaube, dass es weniger an den Einstellungen liegt; immoment hat sich nichts verändert, er lädt nicht runter...
Kann mir jemand helfen meine Firewall unter Kontrolle zu bringen?
Greetz

hunter
08.03.02, 22:34
Ich bin nicht sicher das es an der Firewall liegt. War nur ne Vermutung. Bei meinem Router sind auch nicht allzuviele Ports offen und trotzdem geht es.

Paganini
08.03.02, 22:37
Hast du vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?
das xsatellite "läuft" immernoch wie vorher.

hunter
09.03.02, 09:49
Möglicherweise versuchst du Files runter zu laden die derzeit nicht verfügbar sind. Die merkt er sich und holt sie dann später erst.

Nimm mal was total weit verbreitetes. z.B. "madonna"

Burger
10.03.02, 05:33
Hi,

noch kurz zu Audiogalaxy "invalid account". Bei mir hatte er nach dem Start von AGSattelite... immer die Datei account.txt gelöscht und dann die Fehlermeldung ausgegeben. Dieses Verhalten trat am Anfang nicht auf. Wenn man in der account.txt nun anstelle der E-Mailadresse (so steht es ja in der Anleitung geschrieben) das Passwort eingibt, funktioniert Audiogalaxy wie gewohnt. Fraglich natürlich ob das sinnvoll ist. Vor allem verstehe ich nicht, warum eine solche Änderung bei der Anmeldung auf der Audiogalaxy-Seite nicht erwähnt wird. Wie gesagt, jedenfalls klappt es dann so.

Ach so, Invalid Account schmeisst er auch raus, wenn man AGSattelite nicht aus dem Verzeichnis heraus aufruft, in dem der Sattelite und die Konfigurationsdateien (account.txt und shares.txt) gespeichert sind. Also sicherheitshalber vorher mit cd /derPfaddahin/AGSattelite/ in das Verzeichnis wechseln.

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. Mich würde aber interessieren, ob es jemand für "sicherheitsbedenklich" hält, das Passwort in eben jener account.txt-Datei zu speichern. Ich bin mir meiner Gefühlslage diesbezüglich nicht ganz sicher.

Hoffentlich hilfts,

Burger

djaliced
02.05.02, 12:28
hatte das selber problem :-)
hab einfach anstat die e-mail adresse den benutzername eingegeben, wie es auch auf der seite ist.

maxxle
02.05.02, 15:47
hatte das selbe Problem wie burger und habs genauso gelöst

barny
03.05.02, 18:04
Hi @Burger[


QUOTE]Mich würde aber interessieren, ob es jemand für "sicherheitsbedenklich" hält, das Passwort in eben jener account.txt-Datei zu speichern. Ich bin mir meiner Gefühlslage diesbezüglich nicht ganz sicher.[/QUOTE] Aus meinen Windoofzeit mit Bearsheare weiss ich noch das das Passwort bei Audiogalaxy eh offen im I-net zusehen ist:mad: . Und da die meisten User nur ein (!) Passwort verwenden (Onlinebanking usw) dürfte der Rest klar sein. Man kann sich auch angewöhnen für sicherheitsrelevante Bereiche Passwörter zumerken (könnte nen Problem geben wenn die/der Buchhalter/in mit seiner win98-Spielkonsolle im I-net saugt und dann noch C: freigibt , siehe Kaaza):D

so long

Barny

Burger
04.05.02, 03:45
Huhu,

@barny: Jo, das Passwort von Audiogalaxy habe ich aus dem Grunde NUR da. Ich habe inzwischen so viele Passwörter im humanen Datenspeicher, dass ich langsam an eine kritische Grenze stosse.

Bis denn,

Marco

Painkiller
04.05.02, 13:12
Soo... ich habe jezz auch Audiogalaxy... und ein Problem :D

Also: Ich habe alles nach Hunterz Tutorial gemacht... Unter Root läuft auch alles und ich kann einwandfrei ziehen. Nur als normaler User kann ich mich nich einloggen.


AGSatellite started!
Logging into www.audiogalaxy.com
Adding transfer for file new proxy test (1) on 64.245.58.81 (41178) with id 2
Logged to www.audiogalaxy.com
Receiving new proxy test (1) starting from position (0). File id 2
Transfer of new proxy test interreupted: error 5. Closing connection with 64.245.58.81 (41178)
Adding transfer for file new proxy test (1) on 64.245.58.150 (41178) with id 2
Receiving new proxy test (1) starting from position (0). File id 2
Transfer of new proxy test interreupted: error 5. Closing connection with 64.245.58.150 (41178)
Adding transfer for file new proxy test (1) on 64.245.58.150 (21) with id 2


Und dann nix.... nix sharen und auf der HP wird der Sat als offline angezeigt.... Wie gesagt als Root klappt alles :ugly:

Painkiller
04.05.02, 17:47
Ich habs jetzt geregelt :D