PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql-db per cronjob sichern/kopieren



Mausschubser
04.07.09, 00:49
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Vorab: Ich habe bei Hostgator Webspace auf dem ich auch Cronjobs ausführen kann.

Szenario: Ich habe 2 mysql-dbs "original" und "kopie". Jetzt würde ich gerne automatisiert jeden Tag die Werte von "original" zu "kopie" kopieren.

Problem: Geht es mit mysql dump? Ich habe im Internet bisher immer nur einen Export oder nur einen Import gesehen. Nie beides in einem Schritt. Und hier kommt ja wohl noch hinzu, dass ich die alten Werte von "kopie" zunächst löschen muss, oder?

Fragen über Fragen ... Danke schön!

PS: Ich bin nicht unbedingt in der Linux-Welt zuhause ;)

GreenShadow
04.07.09, 01:07
Hm, wie wäre es denn mit http://www.mysqldumper.de/en/


The Perl-script of MySQLDumper saves Databases automatically via a cronjob. This means extra-time for you to concentrate on important things or for just giving the horses a rest.

Ich nutze das zwar händisch, aber wenn das auch automatisiert geht, warum nicht :)

Mausschubser
04.07.09, 09:19
Hm, geht das denn?

Ich denke ich brauche etwas was auf den Servern von Hostgator schon installiert ist, oder?

GreenShadow
04.07.09, 12:36
Naja, MySQLDumper kannst du doch ohne Probleme in ein Verzeichnis auf deinem Webserver packen.

rudelgurke
04.07.09, 18:18
Geht denn ein einfaches:

mysqldump --opt original_db | mysql -p kopie_db

nicht ?