PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Viren / Malwareschutz auf Windows Smartphone - Tipps ?



Newbie314
02.07.09, 08:29
... brain.exe darf vorausgesetzt werden ;-)


Ich erkundige mich gerade nach Anti Virenscannern auf Windows Mobile CE .. hat jemand Tipps ?

Favorit ist das Avira Produkt... wenn Scanner will ich ihn starten und stoppen können da er nicht ständig im Hintergrund laufen soll.. also eher "on demand" als "on access" .....


Hat jemand Tipps zu "sicheren" Mobile Applikationen (gibt es Browser mit Noscript - artigen funktionen ? Sichere Mailclients ? )

Vor allem Links sind willkommen.. extra in einem PDA Forum anmelden will ich mich da nicht....


Ich habe mir mal den Mozilla - Fennec angesehen aber das Projekt scheint noch ziemlich am Anfang zu sein....

oziris
02.07.09, 10:52
Äh... falsches Forum? Wie wär's mit einem Windows-Forum, da gibt's bestimmt mehr Feedback...

Newbie314
02.07.09, 13:39
Bestimmt.

Aber: erfahrungsgemäß nicht so fundiertes (wie ich aus unzähligen Google Sessions zu Windows Fragen weiß ...)

Und außerdem muss ich mich da erst registrieren... da "Pinguine" oft technikaffin sind hoffe ich dass mir der eine oder andere aus seiner Erfahrung auch hier ein paar Tipps geben kann....

Ich müsste damit übrigens in ein PDA Forum (Windows CE / Windows Mobile)... Windows Rechner kann ich mittlerweile selbst ganz gut absichern....


Edit:

Laut http://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/59948-windows_mobile_antivirus.html

gibt es (noch) keine Viren für PDA. Seltsam. Aber in dem Falle reicht es ja die SD Karte ab und zu vom Linux PC aus zu scannen.. dann kann ich mir die wertvolle Rechenzeit auf dem Handy sparen....