PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : clamav-0.95.2 update



fubar
24.06.09, 15:02
Hallo Zusammen,

ich spiele derzeit o.g. Update ein. Auf einigen Systemen(SLES9) bricht das configure ab.

Mein configure

./configure --disable-zlib-vcheck --with-user=vscan --with-group=vscan

Die letzten Zeilen bis zum Abbruch:

config.status: clamav-config.h is unchanged
config.status: executing depfiles commands
config.status: executing libtool commands
configure: WARNING:
****** WARNING:
****** You are either cross compiling to a different host or
****** you have manually disabled important configure checks.
****** Please be aware that this build may be badly broken.
****** DO NOT REPORT BUGS BASED ON THIS BUILD !!!


libtool ist ueber die Repos in der Version 1.5.2 erhaeltlich. Eine Installation verschafft aber keine Abhilfe.


Jemand eine Idee?

regards
fuabr

win2tux
24.06.09, 20:17
Also für mich sieht das jetzt nicht zwingend so aus, als würde das configure abbrechen. Schließlich steht da nur *Warning*, nicht *Error*, und die bezieht sich ja auch auf den daraus resultierenden Build.
Ich denke vielmehr, dass es erfolgreich durchgelaufen ist, aber aufgrund einiger "Besonderheiten" es für nötig hält darauf hinzuweisen, dass der beabsichtigte Build so nicht unbedingt im Sinne der Entwickler ist. Als Grund vermute ich spontan den Parameter "--disable-zlib-vcheck". Kann auch was anderes sein, aber dafür bräuchten wir mehr Infos über die Build-Umgebung.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich clamav bisher noch nie versucht habe selbst zu kompilieren. Vielleicht hat irgendjemand anderes auf dem Gebiet schon mehr Erfahrung gesammelt?

fubar
24.06.09, 20:50
Hi,


Also für mich sieht das jetzt nicht zwingend so aus, als würde das configure abbrechen. Das ist auch nicht geschehen.

Ich habe das Update erfolgreich abgeschlossen. Postfix, Amavis und ClamAV laufen. Ich finde einfach nur nichts zur Ursache. Vllt. hat jemand anderes das Problem schon gehabt.

Versionen kann ich morgen nachliefern.

regards