PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIM: Nur Mailempfang von eignenen Emailaddressen für HAM Konto?



xplod
19.06.09, 10:49
Hallo zusammen.

Kann man in EXIM ein Mailkonto einrichten, welches keine Mails von anderen Mailaddressen ausser der eigenen Domain empfangen kann?

Ich möcht ein IMAP Konto anlegen, welches stündlich von sa-learn analyisiert wird. Wenn ich aber ham@domain.de anlege kann ja jeder Spammer Mails an dieses Konto schicken. ham(lustigeZeichenfolge)@domain ist da zwar eine Alternative, aber die gefällt mir auch nicht so richtig...

Gruß
Dirk

marce
19.06.09, 11:28
Google meint, so könnte es gehen:
http://www.exim.org/lurker/message/20060630.122645.f556cd8e.en.html#exim-users

Roger Wilco
19.06.09, 13:14
Wieso stehen bloß alle auf solche komischen Konstrukte mit (ham|spam)@example.com zum Trainieren der Filter? Das ist doch Bullshit par excellence.

Du hast schon einen IMAP-Server installiert. IMAP unterstützt hierarchische Strukturen -> Ordner. Ein Ordner für Ham, ein Ordner für Spam. Fertig.

Dann kann dir da auch keiner von außen reinpfuschen.

xplod
19.06.09, 19:36
Wieso stehen bloß alle auf solche komischen Konstrukte mit (ham|spam)@example.com zum Trainieren der Filter? Das ist doch Bullshit par excellence.

Du hast schon einen IMAP-Server installiert. IMAP unterstützt hierarchische Strukturen -> Ordner. Ein Ordner für Ham, ein Ordner für Spam. Fertig.

Dann kann dir da auch keiner von außen reinpfuschen.
Für mein privates Postfach stimme ich dir da 100%ig zu. Da habe ich einen Ordner SPAM und einen HAM, und über eine crontab lasse ich die Mails in den Ordnern erst analysieren und anschließend löschen. Funktioniert super.

Leider bin ich der einzige, der seine Mails per IMAP abruft. Alle anderen vertrauen auf das gute alte POP. Und denen möchte man ja auch ne Möglichkeit bieten, die false positives zum lernen abzugeben...

cane
19.06.09, 19:39
Leider bin ich der einzige, der seine Mails per IMAP abruft. Alle anderen vertrauen auf das gute alte POP. Und denen möchte man ja auch ne Möglichkeit bieten, die false positives zum lernen abzugeben...

Wo ist das Problem diesen Lauten ans Herz zu legen POP durch IMAP zu ersetzen? IMO spricht kein einziger grund dagegen...

mfg
cane