PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFTP und Charset-Problem



Head
06.06.09, 02:22
Hallo!

Da ich kurz vorm Verzweifeln bin, suche ich hier mal nach Rat, denn das Problem hat mich schon den halben Tag gekostet.

Ich habe auf einem kleinen Home-Server Lenny installiert und soweit läuft auch alles. Jedoch gibt es noch Probleme mit der Zeichenkodierung und ProFTP. Heisst: Greife ich per Browser auf den FTP zu, werden Umlaute "zerhackt" und man kann auf die Files nicht zugreifen.

Leider finde ich keine stichhaltigen Lösungsansätze. Zwar gibt es viel in der Richtung, jedoch nichts hat zum Erfolg geführt. Versuche mit UseEncoding und IfModule mod_lang.c schlugen immer mit einem "unknown derective" fehl. Hab vermutlich so jede denkbare Verwendungsmöglichkeit dieser Optionen durch. Auch sind, soweit ich das ermitteln konnte, alle nötigen Module vorhanden.

System läuft standardmäßig auf UTF8 und es sollen u.a. Windowsclients per Browser drauf zugreifen. Stellt man die Browser manuell auf UTF8, werden die Zeichen korrekt dargestellt, jedoch ist das keine (für uns) annehmbare Lösung.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

Head


p.s.: Falls nötig, kann ich morgen nochmal die conf posten.