PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php-Formulare werden nicht verschickt



linuxluder
04.06.09, 07:55
Hi,

meine Konfig:
SuSE 9.1, Apache2, PHP 4.xx sowie ein funktionierendes Mailsystem (Sendmail).

Auf dem Apache läuft ein cms (phpwcms). Alles läuft prima, nur folgendes nicht:
Wenn ich z.b. einen Gästebucheintrag mache passiert folgendes:
1. Nach dem submit-Button kommt eine "weiße" Seite. Das "Redirect" auf das GB erfolgt komischerweise nicht?!
2. Rufe ich das GB erneut auf, steht der Eintrag drin. Gut so!
3. Eine Benachrichtungsmail an den Admin bleibt aus.

Ich habe die Site dupliziert, auf einen professionellen Provider (Strato). Hier funktioniert alles perfekt.

Wo muss ich da ansetzen?


Vielen Dank Jo

marce
04.06.09, 08:17
Logfiles und Config

Übrigens - wenn das Ding irgendwo "live" steht solltest Du mal ernsthaft über ein Update das Systems nachdenken - die 9.1 ist inzwischen eher historisch wertvoll als benutzertechnisch brauchbar.

linuxluder
04.06.09, 08:20
Danke,

aber könntest du bitte etwas konkreter werden?

marce
04.06.09, 08:22
wie denn? Du lieferst ja auch keine Infos...

-> Logfiles der beteiligten Komponenten. Dürfte also wohl Apache und Sendmail sein. Ebenso die Konfig der Dienste. Evtl. auch die von php, vom Mailscript, ...

linuxluder
04.06.09, 14:47
... so

habe alle möglichen log-files durchgeackert. finde nichts.
dass die bestätigungsmail nicht ankommt, ist zunächst nicht so wichtig. mich wundert nur, dass die seite nach dem submit im gb nicht mehr "redirected" wird?

Danke jo

HirschHeisseIch
04.06.09, 15:23
Oh ja. Das wundert mich aber auch.

Ich kann nämlich aus den Logs, Configs und dem Code, den Du hier nicht gepostest hast genau das Gegenteil herauslesen.

linuxluder
04.06.09, 15:47
so,

habs den Fehler gefunden. Es lag dann letztendlich an einer Einstellung an meinem CMS und weniger an SuSE selbst.

Jo

fubar
04.06.09, 15:50
Einer der informationsreichsten und interessantes Threads, die ich je gelesen habe....abgesehen von den "Was ist besser: SuSe oder Debian"-Threads.


regards

marce
04.06.09, 15:54
ja, hier muss man zwischen den Zeilen lesen...

linuxluder
04.06.09, 17:13
Tolle Beiträge von Euch beiden, habt ihr statt doofen Kommentaren noch was anderes drauf?! Linux kennt ihr schon oder?