PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtkpod



Luna1983
27.05.09, 14:00
Hi!

Hab Probleme mit meinem gtkpod. Wenn ich neue Songs drauf auf meinen IPod nano spielen will dann kommt folgende Meldung

Conversion of 'Nicht mein Problem' failed: '/usr/share/gtkpod/scripts/convert-2mp3.sh ' returned exit status 5.

und dann

The iPod could not be ejected. Please fix the problems mentioned below and then eject the iPod again. Pressing 'OK' will re-schedule the failed tracks for conversion and transfer. The following tracks could not be converted successfully:

Weiß jemand wie ich das wieder hinkriege? Hab schon einiges versucht aber nichts hat hingehauen. Bin über jeden Rat dankbar!

lg Luna :confused:

solarix
27.05.09, 15:37
Hi!

Hab Probleme mit meinem gtkpod. Wenn ich neue Songs drauf auf meinen IPod nano spielen will dann kommt folgende Meldung

Conversion of 'Nicht mein Problem' failed: '/usr/share/gtkpod/scripts/convert-2mp3.sh ' returned exit status 5.

und dann

The iPod could not be ejected. Please fix the problems mentioned below and then eject the iPod again. Pressing 'OK' will re-schedule the failed tracks for conversion and transfer. The following tracks could not be converted successfully:

Weiß jemand wie ich das wieder hinkriege? Hab schon einiges versucht aber nichts hat hingehauen. Bin über jeden Rat dankbar!

lg Luna :confused:

Dir fehlen Abhängigkeiten.
IMHO hätte es sich gelohnt einfach mal die Suche zu benutzen. Beim suchen nach gtkpod, tauchen fünf Seiten zum Thema auf. ;)

Installier mal schön lame und sämtlich Codecs. Angabe der Distri wäre auch nicht gerade verkehrt. Meine Glaskugel hat heute nämlich Urlaub...

max0r
27.05.09, 18:50
Du hast in gtkpod aktiviert, dass er Tracks (in ogg zb.) vorher nach mp3 konvertiert, bevor er sie auf den iPod schiebt. Diesem Konvertier-Script fehlen aber Programme, wie solarix schon sagt.
Also entweder vorheriges Konvertieren ausmachen, dann gehen aber nur mp3s, oder eben die fehlenden Pakete nachinstallieren.

Luna1983
02.06.09, 10:58
Was ihr mir da schreibt hilft mir nicht gerade weiter. Wenn ich den Kram der im Internet über gtkpod steht verstehen würde hätte ich das schon längst repariert. Doch ich hab noch nie was mit Computern am schaffen gehabt, auf diesem Gebiet liegt auch nicht grad mein Hauptinteresse. Brauch dieses Ding nur für das Studium und solche Sachen wie meinen IPod.

Trotzdem Danke!
lg Luna

solarix
02.06.09, 12:50
Was ihr mir da schreibt hilft mir nicht gerade weiter. Wenn ich den Kram der im Internet über gtkpod steht verstehen würde hätte ich das schon längst repariert. Doch ich hab noch nie was mit Computern am schaffen gehabt, auf diesem Gebiet liegt auch nicht grad mein Hauptinteresse. Brauch dieses Ding nur für das Studium und solche Sachen wie meinen IPod.

Trotzdem Danke!
lg Luna

Bei allem Respekt. ;)

Du wirst Dich wenigstens mit dem Paketmanagement auseinandersetzen muessen, dann hast Du das Problem in zwei Minuten geloest.

Aber ich vermute Du hast einfach nicht gelesen was wir Dir geschrieben haben.
IMHO geht nicht wirklich aus Deinem Posting hervor was Du fuer Dein Studium brauchst. :D