PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce und GLX



jorekpinorek
06.03.02, 19:51
Ja ich hab schon wieder ein kleines Prob mit meiner Grafikkarte :D
Diesmal ist es aber eine Geforce 2 MX-400 mit 64 MB SD Ram. Wenn ich meinen Rechner starte ist alles kein Problem, GLX funzt kann ohne Probleme UT zoggen. nur irgendwann mitten im betrieb schaltet er den monitor aus und gleich wieder an und schon sind die GLX Treiber weg nur ein wiederholtes make der NVIDIA Treiber hilft um wieder 3D zu haben. erst hat mich das ja nicht gestört nur mitlerweile nervt es, hat jemand ahnung woran das liegt?

Benutze:
XFree 4.2.0
neuesten NVIDIA Treiber

cya
jorekpinorek

nother
06.03.02, 20:50
Hab auch ne GF2 X400 und irgendwann ist auch bei mir alles verschwunden und ich musste die nvidia glx und kernel neu installieren. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten.

Wenn ich in Spielen die Auflösung wechsel, dann steigt mein X-Server auch ab und zu aus.

Fehler hab ich auch manchal wenn ich XFree beenden will, dann bleibt ab und zu der Bildschirm schwarz. Ich kann weder in die Konsole wechseln noch den Rechner runterfahren ... nur noch ein Reset hilf.

Hab Dir jetzt zwar nicht geholfen, aber andere die selben Probleme haben muessen wir wohl einfach nur auf neuere Treiber warten ....

greets nother

jorekpinorek
06.03.02, 21:11
hmm das problem hängt normalerweise mit dem framebuffer zusammen, ich hab framebuffer deaktiviert und hab das problem nicht nur ab und zu nach dem ausloggen bewegt sich mein mauszeiger nicht mehr, ich muß X mit SaX2 neukonfigurieren und dann funktioniert wieder alles

stony777
15.07.02, 21:01
Wieviel Frames schafft Ihr mit gears oder in UT?

Ich habe auch eine MX400 und wundere mich über die Performance

mfg
stony777

s0uL
03.09.02, 09:47
wie deaktiviert man denn den Framebuffer??
Vielleicht hilft mir das weiter denn mein bildschirm bleibt auch schwarz!! :(