PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy mit mehreren externen IPs



peter23
14.05.09, 17:27
Hallo Leute,

ich möchte auf einen gemieteten root-Server einen Proxy Server installieren.

Ich habe bei dem root-server mehrere externe IPs, die ich auf eine Schnittstelle definieren möchte: eth1:1, eth1:2, ... )

Wenn ich jetzt mit eine der IPs über den Proxy Surfe möchte ich, dass auch diese IP als ausgehende IP angezeigt wird.

Eingang IP auf eth1:1 = Ausgang IP von eth1:1
Eingang IP auf eth1:2 = Ausgang IP von eth1:2

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

1)
Ist das grundsätzlich so?
Wenn nicht, kann man das irgendwie realisieren?

2)
Welchen Proxy Server könnt ihr empfehlen?
Es soll keine Kontrollmechanismen enthalten oder irgendwelchen anti-viren-Schutz bieten.
Es soll einfach nur die Kommunikation über verschiedene IPs leiten (Eine Authentifzierung sollte allerdings möglich sein)

Gibt es einfach zu bedienende Proxy Software, die den Anforderungen entspricht?

Gruß und danke!
Peter

UzumakiNaruto
14.05.09, 20:37
squid wäre da eine möglichkeit .. kostenlos .. frei ... einfach zu konfigurieren .. gut dokumentiert und man kann eine authentifizierung einbauen

zu deinem anderen "problem" kann ich leider nichts sagen

eule
15.05.09, 09:54
Wenn ich jetzt mit eine der IPs über den Proxy Surfe möchte ich, dass auch diese IP als ausgehende IP angezeigt wird.

Das macht Squid ohnehin.


Welchen Proxy Server könnt ihr empfehlen?

Squid
Welchen Zweck hat die Geschiche?

peter23
18.05.09, 13:53
Das macht Squid ohnehin.


Hallo eule,

ich habe jetzt squid installiert.
Wenn ich über die ip von eth0 über den proxy surfe, wird die ip von eth0 angezeigt.
wenn ich jedoch über die ip von eth0:0 über den proxy surfe, wird ebenfalls die ip von eth0 angezeigt und nicht wie erwartet die ip von eth0:0

Hat squid da eine bestimmte einstellung, die ihm sagt, dass er die virtuelle eth0:0 schnittstelle benutzen, soll wenn über eth0:0 zugegriffen wird?

Ich hab da leider nichts diesbezüglich gefunden.

danke und gruß
peter