PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bash Skript & Virtuelle Konsole



grissu
14.05.09, 09:27
Hi,

das Thema ist vielleicht ein bißchen blöd gewählt, ich weiß nur nicht, wie ich es besser ausdrücken kann. Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich versuche, von einer Webseite aus ein Bash-Skript zu starten (da wird mit MKS ein Dokument ausgecheckt und angezeigt). Das Bash-Skript als solches ist kein Problem, das funktioniert. Was nicht funktioniert, ist der Aufruf der Versionsverwaltung MKS Integrity Client. Der Aufruf funktioniert nur, wenn eine Koncole (mit PuTTY o.ä.) auf dem Server offen ist. Es hat also den Anschein, dass MKS /dev/console braucht. Wie kann ich das in dem Skript machen, dass /dev/console existiert. Versuche mittels bash -c "Kommando" oder screen das Problem zu lösen, sind leider gescheitert :-(

Danke für Eure Hilfe

grissu

muell200
14.05.09, 09:33
Das Bash-Skript als solches ist kein Problem, das funktioniert. Was nicht funktioniert, ist der Aufruf der Versionsverwaltung MKS Integrity Client.

?

gibt es eine fehlermeldung bzw. einen log-eitnrag?

grissu
14.05.09, 09:48
Vielen Dank Für Deine schnelle Antwort.

Ja, gibt es: /opt/MKS/IntegrityClient/bin/si: Received an Unknown Command from MKS Integrity Client.

Aber wie gesagt, wenn mit PuTTY ein Terminal offen ist, dann funktioniert das ganze ohne Probleme.

muell200
14.05.09, 10:24
Ja, gibt es: /opt/MKS/IntegrityClient/bin/si: Received an Unknown Command from MKS Integrity Client.


sorry, mit der meldung kann ich nichts anfangen...

weitere infos waeren nett

wie sieht das script aus?
...
was willst du genau machen?

grissu
14.05.09, 11:56
Hi,

ich will eine Doumentenversion prüfen. Wenn das Dokument, welches sich auf dem Rechner befindet, älter ist als das eingecheckte (kommt aus einer anderen Abteilung), soll das neue ausgecheckt werden.

ECHO "Create temporary MKS sandbox ... "
TEST=`/opt/MKS/IntegrityClient/bin/si createsandbox -R --project=/projects/PCC/Dokumentation.pj --user=${USER} --password=${PASSWORD} --batch &>/tmp/test`
RESULT

Dieser Befehl soll eine Sandbox aus MKS initial anlegen, um dann mit dem nächsten Befehl die Version zu checken.

Leider hängt der Befehl mit o.g. Fehlermeldung, die nicht auftritt, wenn ein Terminal offen ist.

Hoffe, Du kannst mit der Beschreibung was anfangen :-)

Vielen lieben Dank.