PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion - Probleme mit Apache (Rechte?)



Stauder
12.05.09, 18:49
Moin ;)

Ich habe irgendwie ein kleineres Problem mit Subversion in Verbindung mit Apache2 (DAV, websvn). Mein System ist Debian 5.

Die Installationen gingen eigentlich alle recht einfach von der Hand (ich bin dieser Anleitung gefolgt: http://www.howtoforge.com/debian_subversion_websvn).
Apache2 (mit libapache2-svn), Subversion, enscript und websvn. Der Apache2 läuft, Subversion läuft (ich kann ein- und auschecken, svnlook zeigt mir den richtigen tree an). Nur <host>/svn bzw. <host>/websvn verweigern die Arbeit.

Mein Verzeichnis für Repositories ist: /var/svn-repos (chmod 755, Owner/Group: root:root).

Wie in dem Tutorial auch beschrieben habe ich meine Repositories darin mit chmod 770 belegt. Mit dem Ergebnis, dass der Apache2 anscheinend keinen Zugriff hat.
Die Repositories haben als Owner/Group: www-data:subversion.

Ändere ich die Rechte der Repositories auf 755 klappt alles. Aber im Laufe der Installation hatte ich das mit 770 auch schon lauffähig.

Jetzt meine vielleicht blöde Frage: was mache ich falsch? Warum läuft das nicht und warum hat der Apache2 keine Rechte?

Was ich dazu sagen muss: ich bin nicht so ganz der Linux-Experte und muss wahrscheinlich noch viel lernen. ;)


Danke schon mal für Eure Antworten!
stauder