PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegen die Einstellungen von Kontact / KDEPIM?



AndreasMeier
12.05.09, 16:18
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch bitte kurz sagen, wo die ganzen Einstellungen von Kontact / KDEPIM gespeichert sind?
Ich meine z.B. die ganzen eMail-Kontozugänge, Adressen, Kalenderdaten etc.

Ich hab mehrere Rechner und möchte die Daten von Kontact zwischen den Rechnern sychronisieren.
Hier im Forum findet man nur die Synchronisation zwischen Kontakt und Handy/PDA.

Danke und Gruß
Andreas

diarnst
12.05.09, 16:24
Bei KDE4
/home/dietger/.kde4/share/apps

Dietger

AndreasMeier
12.05.09, 17:57
Ist bei kde3 ähnlich, ich hab auch schon in dem .kde-Userverzeichnis rumgesucht.
Aufgrund der KDEPIM-Module geh ich davon aus, dass es auch mehrere Config-Dateien gibt.
Aber welche sind es genau?

diarnst
13.05.09, 09:59
Ohne jetzt ganz detailliert geprüft zu haben würde ich sagen "kabc" für Kontakte, "kmail" ist wohl selbsterklärend, "knotes" für Notizen, "korganizer" für den Kalender.
Das Ganze in dem von mir angegebenen Pfad.


Dietger

AndreasMeier
13.05.09, 13:51
Ok, danke erstmal.
Hab mittlerweile auch noch die Daten u.Einstellungen von den eMailkonten selber gefunden.

Gruß
Andreas

AndreasMeier
13.05.09, 14:13
Was mir jetzt aber trotzdem noch fehlt, sind die Identitäten.
Die sind nicht im config/kmailrc gespeichert, aber wo denn dann?

diarnst
13.05.09, 17:10
Bei KDE4 in /home/dein_homeverzeichnis/.kde4/share/kmailrc (wenn ich's richtig gecheckt habe ;))
Ob das in KDE3 auch so ist weiss ich jetzt nicht. Hab's nicht mehr installiert.


Dietger

AndreasMeier
13.05.09, 20:52
Nee, die kmailrc hatte ich ja schon kopiert, da sind nur die Zugänge gespeichert, nicht aber die Identitäten.