PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tor - fehlermeldung 991 connections raise ulimit



plastic
09.05.09, 20:51
hallo...

vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen. wie der topictitle schon sagt, habe ich probleme mit dem betrieb eines tor servers, welcher als fast exit server laufen soll. aktuell benutze/teste ich tor 2.0.34 auf debian 5

https://www.torproject.org

ich erhalte ständig folgende fehlermeldung: failing because we have 991 connections already. please raise your ulimit -n

ein 'ulimit -n 8192' in der root-konsole bringt nichts, ein eintrag in der /etc/security/limits.conf mit den parametern 'root soft nofile 8192' bleibt ebenfalls erfolglos.

was vielleicht noch zu wissen wäre: ich lasse tor als root laufen, ist jedoch nur zu testzwecken, bis der server vielleicht doch einmal stabil läuft. tor wurde von den sourcen kompiliert, ohne irgendwelche extra parameter.

das ganze habe ich bereits auf meheren distris ausprobiert: debian 5 x86 (als vm), ubuntu jaunty x64, fedora 10 x86 (als vm)

wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte den tor server stabil zu bekommen, den google ist bei dem thema auch nicht unbedingt sehr hilfreich und die manual vom torproject habe ich auch schon mehrmals rauf und runter gelesen...

edit: ich habe das ganze auch mit 2 versionen von tor geteset, der 2.0.34 und der 2.1.14 rc, es kommt immer zu der selben fehlermedlung, also sollte es nicht an tor selber liegen - denke ich...
in der torrc (die config file von tor) wurde der eintrag 'ConnLimit 250' gesetzt, welcher aber wirkungslos scheint.