PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shell programme in java konvertieren



majid
08.05.09, 14:43
Hallo
wie kann ich oder auf welche befehle soll ich achten, wenn ich diesen Programm in java konvertieren möchte?? wäre schön, wen jemand mir ein beispiele macht.

#!/bin/sh
hostname=`hostname`
echo "$hostname"
hostname=`hostname`
echo "$hostname"

if pgrep SpectroSERVER

then

if pgrep AlarmNotifier

then
>>check.log
echo "$hostname" "Spectro up" "Alarm up" "$hostname"
echo "Spectro and Alarm running"
echo "Spectro and Alarm are running on host $hostname"| mailx -s "Spectro and Alarm are running" yahoo.de
echo "Spectro and Alarm are running" | /usr/bin/logger -p local.info -t info

else
>>check.log
echo "$hostname" "Spectroup" "Alarm down"
echo "Spectrorunning, Alarm not running"
echo "Spectrois running on host $hostname \nAlarm not running"| mailx -s "Spectrum process check" yahoo.d
echo "Spectro running Alarm not running" | /usr/bin/logger -p local6.info -t info
fi
else
>>check.log
echo "$hostname" "Spectro down"
echo "Spectro is broken"
echo "Spectro is broken on host $hostname, Alarmnot"| mailx -s "S is broken" yahoo
echo "Spectro is broken" | /usr/bin/logger -p local.info -t info
fi
exit

Newbie314
08.05.09, 19:54
Wozu ? Soll es systemunabhängig laufen ? Ich fürchte dann hast du ein Problem weil das Script eine Menge Unixoider Kommandos enthält die du vielleicht auf einem Apple noch finden wirst, auf einer Windowsmaschine aber mit Sicherheit nicht....

Wenn es portierbar sein soll könntest du eine Übersetzung in portierbares Perl erwägen: bei Perl gibt es auf dem cpan jede Menge an systemnahen Bibliotheken.. wenn du die verwendest (und auf dem Zielsystem installierst) kann das gleiche Skript auf Unixoiden, Windows oder Mac Systemen laufen....

lkwg82
08.05.09, 20:04
wenn du willst, bekommst du von mir wesentliche Teile (habe das schon einmal machen müssen)

wenn du dann aber die 100e Zeilen siehst, verstehst du warum man Shell-Skripte anstatt Java nutzt.