PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualbox fullscreen auf einem workspace des compiz cube?



E.coli
06.05.09, 20:40
Hallo,

ich habe mir unter Debian Virtualbox 2.2.2 installiert ("Vollversion"). Im Internet habe ich bereits mehrere Bilder gesehen, auf denen XP eine Seite des compiz cube belegt hat. Virtualbox wurde dort also im fullscreen-Modus auf einem workspace des Würfels betrieben (z.B. dieses Bild (http://3.bp.blogspot.com/_5oSydXwxAeM/SMgOI2Wx0UI/AAAAAAAABs8/NLJC8bU0vF8/s1600-h/Screenshotiii.png)).

Diese Funktion würde ich ebenfalls gerne einrichten, allerdings habe ich nach ca. 1,5 Stunden Suche via Google, hier im Forum und im Forum von Virtualbox keine Hinweise dazu gefunden. Wäre toll, wenn hier jemand erklären könnte wie dies eingerichtet werden kann oder einen Link zu einer Anleitung kennt.

Danke und Grüsse
E. coli

E.coli
07.05.09, 19:38
Freu, freu - heute musste ich die VM noch einmal neu installieren und habe es jetzt auch geschafft meine erwünschte Funktion zu nutzen. War ganz einfach: XP installieren, die Gasterweiterungen installieren, VM erneut starten, in Vollbildmodus wechseln (danach wird der Mauszeiger jedoch von der VM genutzt), die Host-Taste drücken (ist für gewöhnlich die rechte Strg-Taste) und den Cube wie gewöhnlich drehen also Strg+Alt+linke Maustaste und mit der Maus den Cube drehen.

Grüsse
E. coli