PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 und webdav



SirSydom
04.05.09, 01:46
Hallo,

ich versuche seit Stunden Webdav auf meinem Server zum laufen zu bringen.
Der Apache läuft soweit und im virtualhost-konfigfile ist der entsprechende Eintrag für das dav auch drin, incl DAV on und auth. Das modul dav und dav_fs wurde auch per a2edmod geladen.

Nun bekomme ich aber sobald ich mit einem webdav client auf das verzeichnis gehe ein 405 Method not allowed zurück - auf den PROPFIND.

Per Get kann ich nach der PW-Abfrage wunderbar durch die Files browsen - mehr halt aber auch nicht. Die Webdav spezifischen Sachen funktionieren nicht.
Der Zugriffsrechte passen und werden testweise auch mal auf 777 gelegt usw.. ohne Resultat.
Der access log zeigt nur eine PROPFIND mit 405 als antwort, der error.log schweigt. LogLevel auch mal auf debug, ohne Erkenntnisgewinn.
Woran könnte das liegen?

Gruß,
SirSydom

MiGo
04.05.09, 16:25
Woran könnte das liegen?
Falsche Zugriffskontrolle in der apache-Konfig? Poste mal den Abschnitt für das Webdav-Verzeichnis aus der Apachekonfiguration.

SirSydom
05.05.09, 15:21
Es waren 2 Fehler.

Einer war recht trivial un schnell behoben, zu Fortgeschrittener Stunde habe ich Location mit Directory verwechselt. Klar - kann nicht gehen wenn das VZ gar nicht existiert.

Aber selbst das wars dann schlussendlich nicht. Der in Vista eingebaute WebDav Client macht sehr viele Probleme, wenn man da mal googled findet man zig Fehlerberichte und Filfegesuche. Ich verwenden jetzt entwerder XP oder TotalCommander mit WebDAV Plugin, das haut hin.