PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit Firefox nicht drucken



TRex30M
26.04.09, 21:27
Hallo,

ich habe einen HL-2030 Monolaser Drucker.
Der Drucker ist an einen Vista PC angeschlossen und freigegeben.

Nun habe ich hier auch noch ein Notebook, mit Ubuntu 9.04.
Hier wurde der Drucker als Netzwerkdrucker konfiguriert.
Die Geräte URI ist: smb://MSHEIMNETZ/192.168.1.x/hl2030
Als Treiber nutze ich HL-1250.
Authentifizierung habe ich keine definiert, da es nicht notwendig ist und grundsätzlich ja auch ohne funktioniert.
Die Testseite wird anstandslos ausgedruckt.
Ich habe auch noch OpenOffice geöffnet und auch hier wurde die Seite problemlos ausgedruckt.

Nur wenn ich über Firefox etwas ausdrucken möchte, geht es nicht.
Hat jemand eine Hinweis, für mich warum das so ist bzw. sein könnte?
Vielen Dank!

marce
27.04.09, 08:48
Ist der Drucker im FF auch eingetragen / ausgewählt?

eule
27.04.09, 11:06
Nur wenn ich über Firefox etwas ausdrucken möchte, geht es nicht.

Geht es etwas genauer? Fehlermeldung des Druckers z.B.?
Moeglicherweise die alte Macke des FF, alles in Letter drucken zu wollen. Da kann der Drucker streiken, weil kein Letter im Fach ist. Sieh mal unter Datei - Seite einrichten nach, welche Papiersorte dort eingetragen ist.

TRex30M
27.04.09, 17:41
Ist der Drucker im FF auch eingetragen / ausgewählt?

Ja ist ausgewählt.
Ich habe auch das Papierformat auf A4 umgestellt.
Leider ohne Erfolg. :(

TRex30M
27.04.09, 17:43
Geht es etwas genauer? Fehlermeldung des Druckers z.B.?
Moeglicherweise die alte Macke des FF, alles in Letter drucken zu wollen. Da kann der Drucker streiken, weil kein Letter im Fach ist. Sieh mal unter Datei - Seite einrichten nach, welche Papiersorte dort eingetragen ist.


Ich habe mich jetzt noch ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt.
Es funktioniert jetzt endlich nachdem ich mehrere Stunden mit der Fehlersuche verbracht habe. *stöhn*
Es dürfte primär am FF gelegen haben.
Muss ich die Seiteneinstellungen im FF jedesmal vornehmen oder merkt sich das FF auch?

eule
27.04.09, 19:44
Muss ich die Seiteneinstellungen im FF jedesmal vornehmen oder merkt sich das FF auch?
Dummerweise merkt er sich das nicht nicht immer, das haengt auch von der Webseite ab. Mancher hat keine Probleme damit, mancher aergert sich staendig damit herum.

TRex30M
27.04.09, 21:45
Dummerweise merkt er sich das nicht nicht immer, das haengt auch von der Webseite ab. Mancher hat keine Probleme damit, mancher aergert sich staendig damit herum.

Naja, momentan läuft es.
Ich werde ja sehen ob es da noch Ärger gibt oder ich jetzt Ruhe habe. ;-)
Ich danke Euch jedenfalls für Eure unkomplizierte und freundliche Hilfestellung. :-)