PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : open xchange -> Anmeldung klappt nicht



madfool
24.04.09, 20:40
Hallo,

ich meine hier treiben sich Leute rum die von Open Xchange Ahnung haben, daher mal ne frage zum Thema.

Ich hab Open xchange nach dieser Anleitung (http://www.open-xchange.com/wiki/index.php?title=Quick_install_guide_for_the_Server _Edition_Debian4) auf ner frischen Xen-domu (Debian Etch) genau nach Anweisung eingerichtet, klappt auch alles, bis zu dem Punkt wo ich mich mit dem Testuser einloggen will, dann kommt nur die Meldung:


"Anmeldung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihren Benutzername und das Passwort und versuchen sie es erneut."

In den beiden in der Anleitung angegebenen Logs passiert bei einem Anmeldeversuch leider nichts und MySQL loggt nur das Folgende:


090424 18:35:49 11 Query SELECT cid FROM login2context WHERE login_info='defaultcontext'

In anderen Logfiles passiert soweit ich das beurteilen kann bei einem Anmeldeversuch nichts...

Username und Passwort sind definitiv die, welche ich dem User verpasst habe.

Irgendjemand nen Tipp woran es liegen könnte bzw. an welcher Stelle ich mit der Fehlersuche weitermachen kann?

Gruß,
D.

Stormbringer
25.04.09, 17:16
Laufen beide Dienste (da Du ja schreibst das nichts geloggt wird)?
/etc/init.d/open-xchange-admin start
/etc/init.d/open-xchange-groupware

Und: versuchst Du es mit dem richtigen Benutzer?