PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Destribution?



zset
18.04.09, 09:28
Hi,
bis vor 1,5 Jahren habe ich gentoo für mein pc eingesetzt. Ich war damit auch wirklich sehr zufrieden, bis der Rechner kaputt gegangen ist. ich hab gentoo knapp zwei jahre fast ausschließlich benutzt. die letzten zwei Jahre habe ich nur noch windows eingesetzt. Nun möchte ich aber auf meinen neuen Laptop wieder primär Linux einsetzen. ICh nutze den rechner sowohl als office rechner als auch für Web Entwicklung (PHP usw.) und auch zur Unterhaltung Musik, Filme, usw.. Bei Gentoo hat mir besonders gefallen, dass es anscheinend nahzu alle Programme ein Gentoo Paket gabe (Portage). Darber hinaus war die Möglichkeitnen der Anpassung auf mein System super. Nun habe ich das Gefühl, dass Gentoo etwas an Beliebtheit verloren hat, bzw. die weiterentwicklung für Gentoo etwas lahmt. Stimmt das?

Welche Destribution könnt Ihr mir aktuell empfehlen?

Gruß
Zset

HirschHeisseIch
18.04.09, 09:39
Wenn Du doch schon Erfahrungen damit hast, und es Dir gefallen hat, dann nimm doch einfach Gentoo.

Beliebtheit ist kein Aspekt bei der Distri-Wahl, und das Gefühl, dass sich da bei Gentoo nichts mehr tut, trügt. Liegt wahrscheinlich am Rolling-Release-Modell, welches Gentoo verfolgt.