PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Source-Magazin



Gregory House
17.04.09, 17:13
Guten Abend,

ich nutze seit einiger Zeit freie Software, vorwiegend GNU/Linux, und habe feststellen müssen, dass es kaum Freie Magazine gibt. Klar, es gibt einige, doch ich wünsche mir mehr! Deshalb mein Plan: Ich will ein Projekt starten auf Basis einer Community, wo User Artikel schreiben können, die dann im Endeffekt als zusammengefasste und aufbereitete PDF-Datei zur Verfügung stehen und später eventuell sogar als Druck-Ausgabe zum Bestellen..

Das Projekt hat auch schon einen Namen: Open Source-Magazin, kurz: Open Source-Mag oder OS-M!

Falls also jemand Lust hat, mitzuarbeiten, sei es als Designer, Artikelschreiber oder Coder, bitte ich ihn, mir kurz Bescheid zu geben! Natürlich wird auch Kritik, Lob und Feedback gerne gesehen!

Mein Projekt soll keine Konkurrenz zu YALM oder freiesMagazin darstellen, sondern vielmehr eine Alternative, wie sie überall vorhanden ist (Computerzeitschriften, ...).

Ein internes Team-Forum existiert bereits und wartet auf neue Member! :)

Ich danke für eure Aufmerksamkeit!

John W
22.04.09, 14:39
Fänd ich interessant, würde auch Artikel schreiben (sofern ich mich auskenn).
EDIT: Warum steht bei deiner Beitragszahll eine 0 (Null im Sinne von nichts)?

max0r
22.04.09, 15:55
Beitrage im MuM werden nicht mitgezählt.

Ich finde das Projekt auch sehr interessant, kann mich aber wohl mit meinem laienhaften wissen kaum einbringen :(
Da fällt mir ein, ich habe div. Jahrbücher unserer Schule und das Abibuch meines Jahrgangs gelayoutet, vielleicht kann ich doch was ;)

dobbienodoubt
23.04.09, 14:12
Ich kann mit meinem bescheidenen Wissen leider auch nichts dazu beitragen, aber ich moechte an dieser Stelle auch mal auf ein nettes Magazin fuer die Ubuntu-Community hinweisen: das Full Circle Magazine (http://fullcirclemagazine.org/)

Finde ich persoenlich sehr nett gemacht. Vielleicht kann das ja auch als Beispiel fuer euer Magazin dienen.

DJDHG
26.04.09, 15:29
Kontaktdaten / Website?

Lg
DJ DHG

oziris
26.04.09, 17:54
Mein Projekt soll keine Konkurrenz zu YALM oder freiesMagazin darstellen, sondern vielmehr eine Alternative, wie sie überall vorhanden ist (Computerzeitschriften, ...).In dem Fall wären Alternative und Konkurrenz doch eigentlich das Selbe...
Eine Ergänzung wäre z.B. ein Kontrast dazu.