PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Server macht zicken



kellertobi
17.04.09, 17:26
Hallo!
Ich bin recht neu im Bereich Servertechnik (Als Webserver) hatte offline für die Firma meines Vaters schonmal Druck- Datei- und Intranetserver aufgesetzt und auch in meiner schule schonmal einen Intranet server aufgesetzt.
Hab mir jetzt aus gründen, die ich nicht weiter erläutern will einen root server (vServer) gemietet (und ja, ich brauch ihn wirklich.) ich bin schüler, daher habe ich viel zeit und ein managed Server lohnt sich nicht, da bei mir zeit leider noch kein geld ist.

Also: ich habe den Server aufgesetzt, hab apache, nen ftp-server, postfix und das syscp, sowie einen teamspeak-server installiert.

Folgende Probleme:

Ich kann derzeit weder über meine homepages (PHP) dateien noch über den webftp (auch php) hochladen. Das Web-FTP gibt mir die meldung "konnte temporäres verzeichnis nicht erstellen" und meine homepage bricht einfach ab. Woran kann das liegen, hab geguckt, das temp-verzeichnis ist auch bei open basedir eingetragen und der upload limit ist auf 8 MB gesetzt, das dürfte für ne 50 kbn große gif datei reichen xD
Zweitens: Ich bekomme es irgendwie nicht hin (obwohl ich es offline für intranets schon öfters geschafft habe) den imap/ pop3 server so zu kunfigurieren, dass ich darüber meine e-mails abrufen kann. Das ist jedoch ganz wichtig, dass ich E-Mails über diesen server laufen lassen kann.
E-Mail empfangen geht (postfix) der kann die dann aber nur auf dem server als datei speichern oder weiterleiten, mein qwebmail kann darauf irgendwie nicht zugreifen.
Dann würde ich noch gerne einen jabber server installieren. Weiss einer wo ich darüber informationen finde?



Ach ja, das OS ist Debian 4 Etch.
Wie gesagt, der server läuft an sich, aber eben das mit php-upload und e-mail wollen einfach nicht

marce
17.04.09, 17:31
ohne konkrete Infos (Fehlermeldungen, Versionen, Logfiles, Konfigurationen, ...) kann Dir keiner helfen.